#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilt: mal wieder Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eilt: mal wieder Antibiotikum

Hallo zusammen,

ausnahmsweise geht es heute mal nicht um mich sondern um meine kleine Schwester ;-) Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn sie am ersten Tag der Antibiotikaeinnahme (mittags und abends Clindamycin) GV hatte? Der Zyklus steht noch ziemlich am Anfang (1. Woche Pillenpackung). Vielen Dank für die Antworten

Gruß Lelaina

• Re: Eilt: mal wieder Antibiotikum

Hallo Lelaina,

ich würde es nicht als sehr hoch einstufen, aber halt als gegeben.

Deine Schwester sollte jetzt während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Das heißt es ist keine Pille danach angebracht? Geschimpft hab ich sie schon ;-)

Kommentar

Wenn Ihr ganz, ganz sicher gehen wollt, kann sie die Pilel danach nehmen.
        Ich hatte sie jetzt nur nicht erwähnt, weil ich persönlich sie in dem Fall nicht nehmen würde...sorry, da hab ich vielleicht nicht weit genug gedacht.

Es war auch ganz richtig, dass Du geschimpft hast, große Schwester ;-)

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

erst mal vielen dank für die immer schnellen und kompetenten Antworten. Habe gerade nochmal mit ihr telefoniert um zu berichten und sie behauptet jetzt sie hätte 3h nach der ersten Einnahme GV gehabt (also am Abend, mittags hat sie doch noch nichts genommen). Dann ist das Risiko ja noch geringer und die körperliche Belastung einer Pille danach doch eher nicht angebracht oder?

Viele Grüße,

Lelaina

Kommentar

Hallo Lelaina,

wie gesagt, ich würde die PD in dem Fall nicht nehmen.
            Es ist halt eine persönliche Entscheidung, wie sicher man gehen möchte.

Für mich lag die PD so weit weg, dass ich sie hier noch nicht mal erwähnt habe... ;-)

Lassen wir doch Dr. Scheufele etwas dazu sagen ;-)

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

ich halte das Risiko dabei auch fuer so gering, dass ich auf die Pille danach verzichten wuerde.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X