#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess offen aber hart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abszess offen aber hart

Hallo!

seit Jahren plagen mich immer wieder kleine Abszesse im Genitalbereich.
    Nun habe ich gleich zwei Stück an der kleinen Schamlippe.
    Der erste lies sich mit leichtem Druck gestern abend öffnen und leeren, durch die Schwellung habe ich den an der Innenseite nicht gesehen.
    Über Nacht habe ich Pyolysin Salbe draufgeschmiert und gestern noch Hepar Sulfuris Oligoplex sowie Sulfur Pentarkan im Wechsel genommen.
    Heute morgen sah ich den zweiten und auch der lies sich leicht öffnen.
    Allerdings scheint hier nicht alles raus zu sein. Es ist immer noch verhärtet und leicht geschwollen.
    Habe auch schon mit Tannolact gebadet. Es tritt aber nur noch Wundwasser mit etwas Blut aus.

Muss ich noch weiter etwas unternehmen bzw. wie kann ich die Heilung noch unterstützen?

Ich habe Angst, dass es eröffnet werden muss. Die Schmerzen dabei sind grauenvoll!

Ich vermute, dass die Abszesse durch Hormonstörungen hervorgerufen werden. Denn solange ich die Pille nahm, hatte ich sie selten bis gar nicht. Da ich über 30 bin, nehme ich die Pille nicht mehr.
    Gibts dazu eine Alternative?

Vielen Dank im voraus!
    Coffeeroaster

• Re: Abszess offen aber hart

Hallo Coffeeroaster,

man kann solche Abszesse zunaechst nur lokal behandeln, wie Sie es getan haben. Je nach Befund koennte eventuell auch ein Antibiotikum eingesetzt werden. Auch ueber 30 kann man eine niedrig dosierte Pille, oder auch den Nuvaring anwenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X