#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva Ring

Ich setze meinen Ring normalerweise immer gegen 22 Uhr ein, möchte Ihn morgen Abend aber schon früher einsetzen weil ich unterwegs bin, sagen wir um 18 Uhr. Wenn ich ihn dann wieder bis 22 Uhr drin lasse kann ich ihn dann beim nächsten mal auch wieder erst um 22 Uhr einsetzen oder muss das schon um 18 Uhr sein?

Dann habe ich noch eine ganz andere Frage: In meiner Familie ist jetzt 2x bei Mutter und ihrer Schwester Brustkrebs aufgetreten - wie sieht es mit hormonellen Verhütungsmitteln bei mir aus, ich habe in der Packungsbeilage gelesen dass evtl eine erhöhte Gefahr besteht selbst Brustkrebs zu bekommen wenn man hormonell Verhütet.

• Re: Nuva Ring

Hallo,

wenn Du den Ring morgen um 18.00 Uhr einsetzt und danach wieder um 22.00 Uhr entfernst, kannst Du den Ring wie gehabt gegen 22.00 Uhr einsetzen.
    Das ist gar kein Problem.

Zu Deiner anderen Frage schreibt Dr. Scheufele Dir noch was.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

auch bei familiaerer Brustkrebshaeufung ist gegen die Anwendung des Ringes nichts einzuwenden, grundsaetzlich sollten dann nur regelmaessige Kontrolluntersuchungen erfolgen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort - meine Frauenärztin meinte Tastuntersuchung sei ausreichende da ich erst 26 bin, oder würden sie in diesem Fall einen Ultraschall empfehlen? In beiden Fällen in der Familie war es nicht durch eine Tastuntersuchung erkennbar

Kommentar

Hallo,

das kommt ganz auf den Befund und die Groesse der Brust an. Die Frauenaerztin kann beurteilen, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X