#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mhh bin ich ein Hoffnungsloser Fall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mhh bin ich ein Hoffnungsloser Fall?

Hallo Liebes Team,

Ich bin es mal wieder die Jessiee,
    wie ihr ja wissten ?! versuchen wir ja ein baby zu machen, das Problem?! ich bekomme mene Periode einfach nicht. :-(
    Seit ich meine Pille am 23.11.09 das letzte mal genommen habe habe ich meine Blutng am 06.12.09 bekommen für 2 tagen.
    Seit den habe ich niemals mehr meine Tage bekommen.
    Ich war darauf hin im Februar bei meinem FA, er hat mir Mönschspfeffer verschrieben die ich auch jeden tag nehme.
    aber nichts passiert. ich bin jetzt bald 7 Monate ohne Periode.
    das ist doch nicht normal???

Ich habe mit ihr gesprochen wegen evtl das ich gehört habe das man das irendwie künstlich auslösen kann, sie sagte das geht nicht.
    Dann war ich noch bei einem anderen Gyn und er sagte das gleiche.
    man oh man ich werde nieee Schwanger werden denke ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht.

Mein Sie ich werde schwanger werden? bin ich am Ende...

Vielen Dank für ihren Beitrag..

Lieber Gruß Die hoffnungslose Jessiee

• Re: Mhh bin ich ein Hoffnungsloser Fall?

Hallo Jessiee,

....oder Du gehörst zu den wenigen Frauen, bei denen es nach dem Absetzen der Pille bis zu einem Jahr dauert, bis die Blutung wieder einsetzt.

Lies mal - hab ich bei Onmeda rauskopiert:
    "Ausbleiben der Regelblutung (Amenorrhö): Bei fehlender oder ausbleibender Monatsblutung erfolgt in der Regel eine medikamentöse Therapie mithilfe von Hormonpräparaten. Liegen Hinweise auf äußere und innere (insbesondere psychische) Belastungen vor, so wird die Behandlung als Erstes darauf ausgerichtet."

Gerade bei Kinderwunsch, wie er bei Dir besteht, verstehe ich nicht, wieso sich die FÄ gegen eine solche Behandlung sträuben.

Sprich sie doch nochmal nachhaltiger darauf an.

Schilddrüsenmäßig bist Du gut eingestellt, ja?
    Und an Deinem Gewicht kannst Du ja auch ein wenig arbeiten - all das bringt Dich sicher Deinem Wunschkind näher.

Wie sieht es denn ansonsten aus - hormonmäßig bist Du durchgecheckt?
    Ich habe ein bisschen den Eindruck, Deine FÄ machen da nicht besonders viel... Nur Mönchspfeffer hilft da vielleicht doch nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Liebe Claudia,
      Viele Dank für deine Antwort, Ja stress habe ich viel, Arbeite im Linksherzkatheterlabort und habe auch viele Bereitschaftsdienste (leider)
      Jaa ich bin mit meiner Schilddrüse im normal Bereich eingestellt.
      und mit dem Gewicht. mhhh nun jaaa was soll ich sagen... ist nicht leicht da runter zu kommen bin 1,66 m und wiegen (schäm) 90 Kilo. jetzt habe ich durch die Tabl. meine Gewicht im Griff.
      werde diese Jahr zu 89% eine Kur bekommen wegen mein wohlbefinden und meiner Haut (schuppenflächte).
      Ich hoffe die helfen mir auch bisschen bei meinem Gewicht.

Ja ich weis, ich bin froh das ich überhaupt vertrauen zu einem Gyn haben, und naja was soll ich sagen, als ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählt habe, hat sie nur genau das gemacht wie bei einer Krebsvorsorge und blut abgenommen wegen Rötel.

Da ich nicht weis was man da alles bekommt und was nicht.
      habe ich das so hin genommen.

Bis zu ! Jahr?? ohjeee ok das heist evtl und dann noch 1 jahr Üben??

Naja die Zeit wird mir sagen wann es soweit ist. Dann wann es passt. Aber es ist sooo schwer.....:-( kannst du mich da verstehen.
      hat es bei dri den sofort geklappt?

Vielen Lieben dank, liebe Claudia.
      Ich fühle mich hier sehr wohl und verstanden.

Kommentar

Ich bin der Meinung, Du solltest Deinem FA gegenüber klar und deutlich Deinen Kinderwunsch äußern und ihn darauf hinweisen, dass Du von ihm die Hilfe erwartest, die Dir zusteht. Das ist sein Job!
        Treib Dich mal ein bisschen mehr im KiWu-Forum rum und lies da nach, was die FÄ mit ihren Patientinnen bei KiWu so anstellen.

Wenn gar nichts hilft, bliebe noch das KiWu-Zentrum, aber da gibt man vorher ca. ein Jahr erfolgloses Üben.

Sieh zu, dass man Dir irgendwie zu Deinen Monatsblutungen verhilft. Gerade bei KiWu verstehe ich das Warten nicht.

Ach so - ich selber war nie KiWu-Frau. Bei mir hat es eigentlich mehr als sofort geklappt...

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X