#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nicht mehr gegeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz nicht mehr gegeben?

Hallo,

ich habe eine etwas "komische" Frage: Und zwar hatte ich bei der Einnahme der Pille letzen Samstag Probleme beim Schlucken und bekam sie nicht gleich herunter. Als ich sie dann endlich geschluckt hatte, fühlte sich das im Mund so an als hätte sie sich schon ein bisschen aufgelöst. Ist dadurch der Pillenschutz nicht mehr komplett gegeben gewesen? Es ist das einzige Mal, dass mir das passiert ist. Ich habe die Pille dann ganz normal zuende genommen. Heute hätte ich wie immer meine Tage bekommen sollen, habe ich aber nicht. Ich hatte in der Woche ab letzten Sonntag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin?

Viele Grüße
    Kristina

• Re: Pillenschutz nicht mehr gegeben?

Hallo Kristina,

ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.

Man meint oft, dass die Pille so lange im Mund war, aber eigentlich waren es dann nur ein paar Sekunden und das macht der Pillenwirkung nichts aus.

Du schreibst, dass Deine Blutung heute kommen müsste. Dann hat sie ja noch ein bisschen Zeit.
    Die Blutung kann sich auch so mal verschieben, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.

Sollte zu Beginn der neuen Packung noch immer keine Blutung eingesetzt haben, würde ich sicherheitshalber einen Test machen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das passieren wird.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X