ich bin 30 Jahre alt, habe 2 Kinder, seit einem Jahr die Mirena Spirale und bis dato noch nie eine Zyste gehabt. Nach massiven Beschwerden im li. Unterbauch wurde vor 14 Tagen ein 7,5 x 5,5 cm großer Tumor am li. Eierstock diagnostiziert. Da im Vorfeld nicht eindeutig eine Zyste diagnositziert werden konnte, wurde per Bauchschnitt der Tumor und der li. Eierstock entfernt. Da wir in ein paar Jahren noch ein Kind bekommen möchten, möchte ich natürlich möglichst pfleglich mit dem re. Eierstock umgehen und überlege, ob in diesem Fall nicht eine Pille die bessere Verhütungsmethode wäre, um diesen Vorfall nicht erneut zu riskieren (immerhin hatte ich erst vor einem halben Jahr eine Ultraschallkontrolle)? Was raten Sie mir? Welche Pille wäre hier für mich geeignet? Anfang 20 hatte ich mal die Diane 35 - mit dieser bin ich bisher von allen am besten klar gekommen. Zwischen den beiden Kindern hatte ich die Yasminelle und die´gar nicht vertragen mit ständigen Zwischenblutungen und Stimmungsschwankungen. Und so ganz wohl fühle ich mich ´hormonell mit der Mirena auch nicht. Außerdem bin ich Typ I Diabetikerin.
1000 Dank schonmal im Voraus für Ihre Antwort
Kommentar