#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Hatte jemand von euch nach einer Bauchspiegelung (eine Zyste im Douglasraum wurde entfernt und Endometriose an verschiedenen Stellen festgestellt) noch nach 2 Monaten Unterbauch schmerzen und Darmprobleme?

Gruß Lisette

• Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo Lisette,

nach dem Zeitraum sollten definitiv keine Beschwerden mehr auftreten. Gerade bei Endometriose kann es sich um Verwachsungen handeln, in jedem Fall sollten Sie eine Kontrolluntersuchung durchfuehren lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die Antwort, bedeutet das, dass ich noch mal operiert werden muss?

Kommentar

Im schlimmsten Fall kann das tatsächlich heißen, dass man nochmals in den Bauch schauen muss.

Kommentar

Hallo Lisette,

ging mir ähnlich, hatte auch starke Probleme nach meiner Endo-Bauchspiegelung und es hat fast 2,5 Monate gedauert bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Hatte auch Angst, nochmal unters Messer zu müssen, aber seitdem geht es mir gut :-) Hab einfach etwas länger gebraucht. Vielleicht kann Dir auch ein Osteopath helfen?

Gruß Lelaina

Kommentar

Danke für deine Antwort,ich hab schon gedacht ich bin die einzige der es so geht, weil alle sagen es ist unnormal.
            Schön, dass es dir jetzt gut geht.Hab ich das richtig verstanden, dass du nicht nochmal operiert wurdest?
            Was macht denn ein Osteopath?Warst du bei einem?
            Gruß Lisette

Kommentar

Das haben bei mir auch alle gesagt und auch das ich vermutlich nochmal operiert werden sollte. Mein Hausarzt meinte dann aber dass eine neue OP ja wieder Verwachsungen nach sich ziehen würde und meinte ich sollte es vorher mal bei einem Osteopathen versuchen, der die Verwachsungen "löst" (im Prinzip drückt er auf dem Bauch rum ;-) War dann ein paar mal da aber eigentlich ist es auch alleine besser geworden. Kann aber wie gesagt nur für mich sprechen, wurde im November operiert und es ging mir erst Ende Januar besser. Versuchen würde ich es jedenfalls, vielleicht hilft es Dir ja. Zusätzlich hab ich nach der OP einen probiotischen Darmaufbau gemacht, was mir auch gut geholfen hat.

Gute Besserung!

Kommentar

Hallo!

Villeicht kannst du mich etwas aufbauen. Hatte vor fünf Wochen eine Bauchspiegelung. Zyste am Eierstock wurde entfernt. Habe jetzt immernoch Schmerzen und Verdauungsbeschwerden. Kannst du mir tips geben mich nervt es so. Das wär total nett. Hab gelesen bei dir hats 2,5 Monate gedauert. Wär schön wenn du dich mal meldest. Danke!

Kommentar

Hallo,

ich antworte dir gerne, aber zum Mutmachen bin ich leider die falsche.....
                  Am besten ist wohl noch mal mit deinem Frauenarzt zu sprechen. ich hatte damals meinen Arzt gewechselt weil er meine Schmerzen nicht mehr ernst genommen hat. Ich will dir keine Angst machen aber vielleicht willst du trotzdem wissen wie es damals bei mir weiter gegangen ist?!wegen den Verdauungsproblemen habe ich eine Darmspiegelung machen lassen ohne Befund. Im Juni wurde dann nochmal eine Bauchspiegelung gemacht, nachdem ich mich informiert hatte und auf das Thema Verwachsungen kam. Kein Arzt hatte mir gesagt, dass so etwas durch eine Unterleibsoperation entstehen kann. Bei der Operation wurden dann auch leichte verwachsungen festgestellt und gelöst. Danach wurden die Verdauungsschmerzen besser. Die erste Zeit nach der Operation kann das auch erstmal noch mit dem Gas zu tun haben, aber bei dir ist die OP ja jetzt auch schon etwas her. Zu den Schmerzen sage ich dir lieber nichts...
                  Ich hoffe es geht dir bald besser, liebe Grüße Lisette

Kommentar

Lädt...
                  X