#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring. wirkung, periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring. wirkung, periode

hallo, ich bin 16 jahre und nehme jetzt seit einem monat den nuva ring. ich hab ihn nach 3 wochen rausgenommen und nächsten samstag sollte er wieder rein.in der verpackung steht das der nuva ring erst nach 7 tagen wirkt und nun meine frage ist das nur im ersten monat so oder ist das immer so? oder jedes mal wenn ich ihn wieder rein tu, sollte ich die erste woche zusätzlich mit kondom verhüten?

und dann hab ich noch ne 2.te frage, normalerweise sollte man in dieser woche in der man diesen ring nicht trägt ja die periode kriegen, bei der verpackung steht, dass es gut möglich ist, dass man die periode im ersten monat nicht bekommt. normalerweise hätte ich dann ja meine tag und kann sowiso nicht schwanger werden, doch meine tage dauern nur ca. 3-4 tage, kann ich in den restlichen 4-3 tagen wo ich meine tage NICHT hab trotzdem schwanger werden wenn ich ohne kondom verhüte?!

grundsätzlich verhüte ich immer mit kondom aber wollte mal fragen..

vielen dank (:

• Re: nuvaring. wirkung, periode

Hallo chiaralena,

1) Das mit den 7 Tagen zusätzlicher Verhütung bezieht sich nur auf den ersten Anwendungszyklus.
    Nach diesen ersten 7 Tagen bist Du, solange keine Anwendungsfehler passieren, die ganze Zeit über geschützt, auch in der Ring-Pause.

2) Der Schutz besteht auch in der ringfreien Pause - ob Du da nun Deine Blutung während der kompletten 7 Tage hast oder nur an 4 Tagen oder auch nur an einem...das ist vollkommen egal. Der Schutz besteht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: nuvaring. wirkung, periode

danke viel mal, für die schnelle hilfe.

liebe grüsse, chiaralena

Kommentar

Lädt...
      X