Ich (22. Jahre alt) wende mich mit folgendem Problem an Sie, liebe Ärzte und an euch, liebe User in diesem Forum:
Seit letzten Freitag (21.5.) bin ich bei meinem Freund zu Besuch, wir führen eine Fernbeziehung und ich habe aufgrund dieser Reise nach Süddeutschland die Pille (Enriqua, ich nehme sie seit Februar) durchgenommen, um in diesem Tagen nicht meine Periode zu bekommen Am Sonntag (23.5.) bemerkte ich nach mehrmaligem GV einen braunen Ausfluss, der am Montag verstärkt auftrat. Schmerzen verspürte ich keine und deutete diese Erscheinung als älteres Blut. Am Montag (24.5.) verstärkte sich dieser braune Ausfluss und seit Dienstag (25.5.) sind es Blutungen als wenn ich meine Tage in mittelstarker Form habe. Nun bin ich unsicher, ob es sich dabei um Zwischenblutungen handelt oder ob das zum Phänomen der Kontaktblutungen gehört?! Seit Dienstag habe ich ferner Unterleibsschmerzen und zwar in Form eines Ziehens und Brennens, gelegentlich ist es gar ein schmerzhaftes Stechen, insbesondere beim Wasser lassen. Ich verspüre auch ein Druckgefühl, als müsste ich öfter zur Toilette und ich vermutete schon eine Blasenentzündung, obgleich ich diese eigentlich ausgeschlossen hatte (wir haben zusätzlich immer mit einem Kondom verhütet und ich gehe gewöhnlich stets nach dem Verkehr zur Toilette).
All das ist mir sehr unangenehm und ich bin auch nach mehrmaligem "Googeln" der Symptome unsicher, ob ich mir Sorgen wegen einer eventuellen Entzündung, Reizung oder Verletzung machen muss. Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein bis drei Tage nach dem GV solche Blutungen habe, doch nun liegt hier eine Steigerung vor.
Gibt es Methoden, um diese Unterleibsbeschwerden zu lindern? Ist ein Arztbesuch unvermeidlich? Ich reise erst am kommenden Montag (31.5.) ab und weiß nicht, ob diese Schmerzen nicht eher behandelt werden müssten.
Ich danke Ihnen und euch herzlich für jegliche Tipps, Hinweise, Erläuterungen und grüße viemals!
Kommentar