#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe aufgrund von einer Mandelentzündung Antibiotika verschrieben bekommen.
    In dieser Zeit verhütete ich mit der Pille und Kondom.
    Am Montag 24.05 war der letzte Einnhame Tag von Antibiotika, ich hab darauf die Pille unverändert weitergenommen.
    Jetzt am 27.05 ist die letzte Pille im Blister fällig.
    Wie weitermachen dass ein Schutz gewährleistet ist?
    7 Tage die Pille ohne Fehler oder abbrechen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    handelt es sich denn um ein AB, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?

    Dann würde ich an Deiner Stelle die Pause nicht direkt einlegen, sondern mindestens noch 4 Pillen aus der neuen Pillenpackung hintendranhängen, so dass Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    Damit wäre der Schutz wieder gewährleistet - auch in der Pause.

    Alternativ gehst Du jetzt ganz normal in die Pause und verhütest solange zusätzlich, bis Du nach der Pause 7 Pillen in Folge eingenommen hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      ja so wurde es zu mir von meine Hausarzt gesagt

      ich denk ich häng dann die 4 Tage dran, muss ich dann in die Pause gehn oder kann ich auch durch nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Du kannst auch die komplette Packung oder eben mehr als 4 Pillen dranhängen - nur 4 Pillen sollten es auf jeden Fall sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Pille und Antibiotika


          hallo!
          habe seit beginn des neuen blisters vor drei wochen durch eine schwere magen-darmerkrankung keinen schutz mehr. musste nun zusätlich von letzte woche freitag bis diese woche montag (4 tage) antibiotikum nehmen wg. einer Kiefer-op. nun ist heute die letzte pille dran und die periode müsste dann in den nächsten tagen kommen. weiß jmd. ab wann ich wieder schutz habe? nach der periode mit der ersten pille aus dem neuen blister=
          liebe grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Hallo,

            ich nehme mal einfach Bezug auf Deinen Beitrag von vor ein paar Tagen und gehe aufgrund Deiner damaligen Schilderung davon aus, dass die Magen-Darmerkrankung nur am Zyklusanfang bestand und der Schutz dahingehend also wieder gegeben ist.

            Es geht jetzt also um das Antibiotikum. Vorausgesetzt, es handelt sich um ein AB, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, hast Du 2 Möglichkeiten: entweder Du lässt die Pause weg und schließt mindestens 5 Pillen der neuen Packung direkt an die heutige letzte Pille an (und verhütest bis zu dieser 5. Pille zusätzlich) oder Du machst ganz normal die Pause und verhütest so lange zusätzlich, bis Du nach der Pause 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
            Danach besteht der Schutz wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X