#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo !

    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich musste Antibiotika nehmen weil ich eine Mittelohrentzündung hatte. Das Antibiotika wirkt sich auf die Pille aus meinte meine FA.
    Ich bin grad am Anfang mit dem Pille nehmen ich nehm grad den ersten Streifen seit Sonntag. Könne ich jetzt einfach 2 Wochen oder 1 Woche die Pille nehmen und dann schon eine Pause machen ? Würde die Pille danach wieder wirken ?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Lg


  • Re: Pille


    Hallo,

    Sie sollten die Pillenanwendung wie gewohnt fortfuehren und zusaetzlich verhueten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Heute hab die die letzte Tablette von meinem Antibiotikum genommen. Also könnte ich jetzt theoretisch 2 Wochen die Pille nehmen und dann schon Pause machen ?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Du solltest jetzt mindestens noch 7 Pillentage (aneinander hängend) zusätzlich verhüten.
        Bevor Du die Pause einlegst, solltest Du mindestens 14 Pillen genommen haben, dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X