#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Endometriose und Valette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage wegen Endometriose und Valette

Hallo,

bei mir wurde im November 2009 per Bauchspiegelung starke Endometriose diagnostiziert und ich nehme seitdem die Valette im LLZ (ca. 6 Blister). Mein Zyklus ist mit der Valette sehr stabil, allerdings habe ich oft starke Brustschmerzen (laut Gyn alles ok, keine Zysten oder Knoten). Meine Gyn will mir aber keine andere Pille verschreiben, da ich bei den meisten höher dosierten anderen Pillen (z.B. Belara) Zwischenblutungen hatte und Cerazette fällt für mich wegen Haut und Migräne weg. Künstliche Wechseljahre möchte ich nicht, da ich erst 27 bin. Meine Frage ist nun ob die hormonellen Brustschmerzen irgendwann gefährlich werden können (ob sich was bilden kann) und was ich dagegen tun kann oder welche Pille noch in Frage kommt. Vielen Dank schonmal.

• Re: Frage wegen Endometriose und Valette

Hallo,

ein Risiko besteht in Bezug auf die Brustschmerzen nicht. Wenn Sie ansonsten mit der Pille zurechtkommen, wuerde ich auch raten, dabei zu bleiben. Helfen kann vielleicht ein pflanzliches Praeparat (Mastodynon).

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X