#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend ärztlichen Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend ärztlichen Rat!!!

    Brauche dringend Hilfe. Leide unter mehreren Symptomen und wäre froh um eine erste Einschätzung...
    Mein Verdacht: Ich habe zuviele männliche Hormone / zu wenig weibliche Hormone:
    Symptome:
    1. Haarausfall seit ca. 1 1/2 jahren zunehmend vorallem im Bereich der Geheimratsecken und seitlich am Kopf
    2. Übermäßige Intimbehaarung: Oberschenkelinnenseiten/ Vorne in der leistengegend, hoch zum bauchnaben und um die warzenhöfe...
    3. Augenbrauen scheinen auch abzunehmen...hab schon immer sehr dünne, aber nicht so sehr wie jetzt.
    4. Setze seit meiner Kindheit sehr schnell an Muskelmasse zu...vorallem an den armen
    5. Nehme seit 1 Jahr keine pille mehr...habe mycrognyn, leios und desmin hinter mir...habe ca mit 16 angefangen und bis ca. 23 genommen....habe die micrognyn am anfang auch vertragen...habe sie dann 1 monat abgesetzt und nach wiederholtem nehmen nicht mehr vertragen (Stimmungschwankungen, Kopfweh,...) So ging es mir dann auch mit allen anderen... Alle sind so weit ich das weiss androgen
    6. Ich hab seit meiner kindheit extrem große innere schamlippen ( stehen unegfaär 4 cm über die großen raus)....kann deshalb nicht fahrrad fahren, musste das reiten aufgeben und leide psychisch enorm darunter
    7. Meine brust iszt schon immer sehr klein...hat mit fast 17 überhaupt erst angefangen zu wachsen und ist durch die pille nochmal etwas größer geworden. Jetzt sind sie wieder mindesten eine körpchengröße kleiner...habe ein kleines 70 A...sind sehr schlaff und "nicht gefüllt"
    War bis jetzt noch nie bei der FA wegen einer Untersuchung....schäme mich so sehr für meinen Körper. Will das jetzt aber in Angriff nehmen.
    Meine Frage....könnte es sein dass ich zuwenig weibliche hormone habe? Fühle mich insgesamt nicht weiblich und habe auch keine lust mehr auf sex. Habe angst vor dem termin bei meiner FA, vorallem weil ich angst habe, dass man mich nicht ernst nimmt und dieser große schritt für mich am ende nichts ändern wird.
    Danke im vorraus!!!!


  • Re: Brauche dringend ärztlichen Rat!!!


    Zudem habe ich eine extreme schweissproduktion unter den achseln....vorallem dann wenn ich friere und das gefühl hab mein kreislauf ist schon wieder unten.
    Leide zudem seit ca. 1 jahr an durchfall...mein arzt sagt reizdarm und mein blut wird gerade auf laktoseintoleranz untersucht.
    Bin mit meinen ganzen symptomen bis jetzt auch immer auf seiten über wechseljahrsbeschwerden gestoßen, was meinen verdacht bestätigt. Bin 24 jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend ärztlichen Rat!!!


      Hallo,

      von den geschilderten Symptomen her ist ein zu hoher, maennlicher Hormonspiegel durchaus moeglich. Abklaeren laesst sich das nur durch Blutuntersuchung, die in Ihrem Fall unbedingt anzuraten waere. Neben dem FA kaeme dazu auch ein Endokrinologe in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend ärztlichen Rat!!!


        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade bemerkt dass meine FA im Urlaub ist und frage mich ob ich gleich einen Endrikologen anrufen soll. Wenn ja....habe mühe einen zu finden.
        2. Frage: Mein Hausarzt hat ja schon eine blutuntersuchung gemacht, aber glaube nicht dass hormone untersucht worden sind.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend ärztlichen Rat!!!


          Hallo,

          Sie koennen die Rueckkehr des Frauenarztes abwarten, oder auch einen Endokrinologen aus dem Branchenbuch suchen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X