#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich brauche euren Expertenrat!

    Am 14.05.2010 hatte ich mir meinem Freund GV. Wir haben 2 Kondome nacheinander benutzt - mit einem Wechsel also. Und genau dieser Wechsel ist das Problem. Er ist sich unsicher ob nicht vom ersten Samenerguss etwas Sperma ans neue Kondom gekommen ist. Viel kann das aber wenn nicht gewesen sein. Mit dem 2. Kondom hatten wir dann nochmal GV. Die Kondome sind nicht gerissen. Am nächsten Tag haben wir so eine Panik aufgebaut, dass wir zum Arzt sind und ohne erzählen der Geschichte UnoFem bekommen haben. Diese habe ich dann auch am 15.05.2010 - ca, 22 Stunden nach dem GV genommen. (Normalerweise nehme ich keine Pille).

    Der erste Tag meiner letzten Periode war der 26.04.2010 - ich war also am 18.Tag meines Zykluses als wir GV hatten. Seit Samstag 22.05.2010 habe ich nun meine Tage in gewohnter Stärke aber mit deutlich stärkeren Bauchkrämpfen. Meine Regel habe ich normalerweise alle 28 Tage.

    Trotzdem haben wir immernoch Panik, dass ich doch schwanger sein könnte. Die Periode ist schließlich 2 Tage zu früh und die Schmerzen dabei waren auch stärker sodass ich sogar ne Paracetamol genommen habe.

    Wie ist euer Expertenrat hierzu? Wir sind echt am verzweifeln...

    Viele Grüße,

    Lisa


  • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


    Hallo Lisa,

    es ist alles in Ordnung.
    Die Blutung ist als Zeichen dafür zu werten, dass die Anwendung der Pille danach erfolgreich war.
    Dass die Blutung etwas früher eingetreten ist und auch etwas schmerzhafter war, ist nicht ungewöhnlich; die Pille danach hat schließlich Deinen natürlichen Zyklus durcheinander gebracht, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist.

    Keine Panik also. Eine Schwangerschaft ist nicht zu befürchten. Um Dich selber zu beruhigen kannst Du aber ca. 14 - 16 Tage nach dem "Unfall" einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


      Hallo Claudia,

      danke für die Antwort. Das beruhigt mich.

      Bedeutet das wenn du sagst die Pille danach war erfolgreich, dass ohne Pille danach eine Schwangerschaft eingetreten wäre?

      Liebe Grüße,

      Lisa

      Kommentar


      • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


        Hallo Lisa,

        nein, nicht unbedingt.

        Es ist aber so, dass generell nach Einnahme der PD eine Blutung einsetzen sollte. Ob nun die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert wurde oder nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


          Hey Claudia,

          danke für die Aufklärung! :-)

          Kannst du mir noch was zu der Wahrscheinlichkeit sagen, dass eine Befruchtung am 18. Tag möglich ist? Und vielleicht etwas dazu, wieviel Sperma für eine befruchtung benötigt wird. Ich meine mal gehört zu haben, dass von den 500 mio. Spermien nur ca. 500 im Eileiter "ankommen". Das macht eine Befruchtung mit ganz wenig Sperma doch sehr sehr unwahrscheinlich oder?

          Liebe Grüße und Tausend Dank!

          Lisa

          Kommentar


          • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


            Hallo Lisa,

            also, wieviel Sperma für eine Befruchtung nötig sind, kann ich Dir echt nicht sagen.

            Eine Befruchtung am 18. Zyklustag ist aber durchaus möglich.

            Nur verstehe nicht, worüber Du Dir da den Kopf zerbrichst. Du kannst wirklich ganz beruhigt sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft war von Anfang an nur gering - durch die PD ist sie gleich Null.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


              Danke für die Antwort.

              Ich weiß auch nicht warum ich mit so starke Sorgen mache. Ich will eben auf keinen Fall schwanger sein. Das passt im Moment nicht in mein Leben.

              Eine letzte Frage noch, dann solls gut sein: Welche Symptome hätte man, bzw. woran hätte man gemerkt wenn die PD nicht gewirkt hätte? Immerhin ist das ja in 1 von 10 Fällen so. Das beunruhigt mich jetzt nocht :-/

              Liebe Grüße,

              Lisa

              Kommentar



              • Re: Ein kleines Mißgeschickt und die Pille danach


                Zurzeit keine.
                Irgendwann kämen dann evtl. SS-Symptome und die Blutung bliebe aus.

                Aber bei Dir hat die Blutung nach der PD eingesetzt...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X