#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte ich brauche hilfe am besten vom doc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte ich brauche hilfe am besten vom doc.

Hallo bin neu hier
    ich habe mal eine frage an sie es ist mir ein wenig unangenem und peinlich
    aber ich weiss nicht weiter was ich machen soll
    und zwar hier mein problem wenn ich mit mein freund schlafen möchte(geschlechtverkehr,nicht mein erstes mal) habe habe ich immer schmerzen dabei habe das gefühl das was bei mir nicht in ortnung ist(kann es sein das mein jungfernhäuchten zu stark ist so das es nicht reist?
    kann man da was machen das ich nicht mehr die schmerzen ertragen muss?es soll ja schlieslich spass machen
    ich war auch deswegen schon mal beim doc aber der meinte gar nix dazu ist garnicht drauf eingegangen
    bin jetzt total verunsichert und habe angst nur so wie es ist kann es nicht bleiben würde mich über ihre hilfe,antwort freuen.

Mit freundlchen Grüßen

Mareike Hoffmann/bin 22jahre alt

• Re: Bitte ich brauche hilfe am besten vom doc

Hallo Mareike,

oft ist das Problem durch mangelnde Feuchtigkeit bedingt. Ich wuerde daher zunaechst raten, es mit einem der handelsueblichen Gleitgels zu versuchen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo danke für die antwort.

Das habe ich auch schon probiert,aber es hat nix gebraucht,bin mit den nerven am ende mittlerweile habe gehofft das mir hier jemand helfen kann, (da mein doc ja so reagiert hat,werde auch den doc wechseln)

lg

Kommentar

Hallo,

einen Arztwechsel halte ich für eine gute Idee. Der geht das Problem dann auch wieder unvoreingenommen an.

Dann könntest Du versuchen, ganz bewusst für entspannte Stimmung vorm GV zu sorgen - ein bisschen Romantik und vielleicht ein Gläschen Sekt, damit auch Du selber gelöster bist und nicht immer denken musst "Jetzt gleich tut's wieder weh." Das passiert dann meist auch.
        Vielleicht verkrampfst Du Dich unbewusst vor dem GV, so dass die Entspannung helfen könnte.

Evtl. fragst Du auch mal im Forum "Sexualität" nach. Wenn es nichts Körperliches ist, kannst Du dort auch gute Tipps erhalten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

manchmal spielt auch die Pille dabei eine Rolle. Wenn Sie die anwenden, kaeme der Wechsel zu einem anderen Praeparat in Frage.

Gruss,
          Doc

Kommentar

ich habe das von anfang an (vom ersten mal an) und da habe ich noch keine pille genommen,jetzt nehme ich die Chariva, was hat das mit der pille zutun?
            lg
            meiengel21

Kommentar

Hallo meiengel21,

die Erfahrung hat gezeigt, dass es durch die hormonelle Veraenderung unter Anwendung der Pille zu einem solchen Problem kommen kann. Ob das der Fall ist, liesse sich nur durch einen Absetzversuch feststellen, alternativ koennte man es auch mit leicht hormonhaltigen Scheidenzaepfchen (Gynoflor) versuchen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

• Re: Bitte ich brauche hilfe am besten vom doc.

Hallo
                so ok verstehe ich jetzt.
                nur was ich nicht verstehe da ich ja am anfang keine pille genommen habe und trozdem hatte,habe.
                aber danke für die antwort auch wenn sie mir leider nicht weiter hilft.

lg

meiengel21

Kommentar

hallo ich bin es noch mal
                  hatte gestern mal wieder meine kontroll untersuchung beim gyn,hatte dann meine ärztin noch mal drauf angesprochen uns sind dann noch mal alles druch gegangen und alles abgescheckt und sie meinte das ich auf kein fall an Vaginalismus leide das alles normal sei und es übung sache ist, endspannen, und was sonst dazugehört halt, es erleichtert mir schon mal etwas das ich auf artmen kann.
                  nr weiter bin ich immer noch nicht wirklich,

Kommentar

Hallo,

ich wuerde dann raten, es doch nochmal mit Gleitgel, Gynoflor und viel Entspannung zu versuchen.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

ja danke für ihre antwort fast das gleiche hat sie auch gesagt,
                      da ist es wieder man muss gedult haben einfach,aber wenn es dann wird ist es ja ok
                      hoffe das ich das bald in grief bekomme

Kommentar

Lädt...
                      X