#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome

    Hallo,
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    Vor ca 2 Monaten wurden bei mir Kondylome festgestellt. Mein Frauenarzt erwähnte dies nur nebenbei und meinte er müsse dies mit einer Tinktur testen. Wäre dies der Fall, würden sich die Kondylome weiß färben. Erst auf meine erneute Nachfrage, ob ich das jetzt hätte meinte er, ja. Ich solle mir jedoch keine Gedanken machen, da der Befall nicht stark sei. Wir würden uns in sechs Monaten wiedersehen und dann würde er gucken, ob sie verschwunden seien.
    Da ich erstmal gar nicht wusste wovon er redet, habe ich mich nachträglich im Internet schlau gemacht, was mcih wiederu so verunsichert hat, dass ich einen erneuten Termin ausgemacht habe, um Fragen stellen zu können. Leider war zu dieser zeit nur eine Vertretung des Arztes da, der mich ebenfalls beruhigte erneut die Tinktur auftrug und meinte damit würden sie weggeätzt werden. jedoch tauchen immer wieder erneute Fragen auf und auch mein letzter Arztbesuch konnt mich nicht wirklich beruhigen, da ich jetzt einfac nicht weiß, wo sich die feigwarzen befinden und wie ernstzunehmende sie sind.
    Ich habe an den inneren Schamlippen auch etwas was wie warzen aussieht- also es sieht irgendwie "ausgfranst" aus. Soweit ich mich aber erinnern kann, sah das schon immer so aus. Bilder im Internet helfen mir leider nicht weiter...So dass ich zu der Frage komme-

    wie sehen "normale" inner Schamlippen aus? Oder können se auch gezackt sein, ohne dass ein Krankheitbild vorliegt?

    meine zweite Frage bezieht sich auf meinen Freund.
    Sollten wir mit Kondom verhüten? Die Vertretung meines Frauenarztes meinte nur, dass er sich wahrscheinlich eh schon angesteckt habe und wir deshalb auch nicht mit kondom verhüten müssten, vor allem, da man sich auch mti Kondom anstecken könnte.
    Steckt man sich grundsätzlich an und es ist nur die Frage, ob es ausbricht oder besteht auch noch die Möglichkeit, dass sich mein Freund( mit dem ich noch nicht so lang zusammen bin) noch nicht angesteckt hat, so dass es sicherer wäre mit Kondom zu verhüten?

    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!


  • Re: Kondylome


    Hallo,

    Kondylome sollten schon konsequent behandelt werden. Dies kann mit einer entsprechenden Tinktur, oder Creme ( z.B. Aldara), oder auch per Laser erfolgen. Ob es sich an Ihren Schamlippen nun um solche Warzen handelt, laesst sich leider nicht beurteilen, ohne den Befund zu sehen.
    Eine Ansteckung kann grundsaetzlich nur ueber vorhandene Warzen erfolgen, deshalb muss Ihr Partner nicht zwangslaeufig infiziert sein. Ich wuerde daher bei bestehenden Warzen schon zur Kondombenutzung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondylome


      Danke für die schnelle Antwort!

      - Kann es denn ausreichen, wenn der Arzt die Warzen mit einer Tinktur bestreicht und erst sechs Monate später wieder nachguckt oder müsste eigentlich eine regelmäßige Behandlung durchgeführt werden?

      - Ist die Weißfärbung duch die Tinktur befund genug oder wird normalerweise noch ein Abstrich genommen, Blut abgenommen oder ähnliches?

      Vielen Dank nochmal!
      lieben Gruß
      Aluna

      Kommentar


      • Re: Kondylome


        Hallo Aluna,

        im Allgemeinen kann man Kondylome schon recht sicher allein durch die optische Untersuchung diagnostizieren. Eine einmalige Behandlung reicht dabei aber sicher nicht aus, da sollte schon ueber einen laengeren Zeitraum therapiert werden, eben bis die Warzen vollstaendig verschwunden sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X