Ich nehme seit Anfang Februar die Pille, letzten Monat lag ich vom 11.4. bis zum 13.4. aufgrund einer Nieren-Beckenentzündung im Krankenhaus. Dort bekam ich ab dem 11.4. "Cefuroxim 500 1a Pharma" bis zum 22. verschrieben (morgens und abends eine Tablette). Da ich die Pille nahm (und immer noch nehme) und mein Arzt mir damals nichts gesagt hatte obwohl ich die Pille erwähnte, fragte ich meine Mutter (Krankenschwester), ob das mit der Pille klar käme. Sie meinte darauf nur, ja klar, weiter einnehmen, sonst bringe ich meinen Zyklus durcheinander, ob sie da auch an die Verhütung gedacht hat weiß ich nich
...jedenfalls nahm ich die Pille zuverlässig um genau die selbe zeit durchgängig.
am 22. nahm ich abends die letzte Tablette und hatte am 23. GV ohne Kondom.
Am 25. las ich im Internet etwas über die abschwächende Wirkung von bestimmten Antibiotika bei gleichzeitiger Pilleneinnahme, das brachte mich dazu so aus Jucks in der Packungsbeilage nachzulesen und dort steht :
"Die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung der Pille bei gleichzeitiger Einnahme von Cefuroxim 500 1a pharma ist in Frage gestellt"
....Erstmal Panik! Aber am 25. habe ich auch meine letzte Pille genommen und am 26. meine Periode bekommen *kopf kratz* geht das überhaupt? gleich am ersten Tag der Pillenpause?
Oder waren das gar keine normalen Blutungen. Wobei die Dauer und Menge normal gewesen ist....Weil Einnistungsblutungen treten ja nich in der Menge auf, dachte ich.
Oh mann .. obwohl ich meine Tage bekommen habe weiß ich trd. nicht weiter. Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass es Frauen gibt, die obwohl sie schwanger waren, ihre Blutung paar Monate lang bekommen haben ... Deswegen würde ich auch einen Test machen wollen, aber wie geht das denn wenn ich meine Periode bekomme?
Bitte antwortet schnell...allein schon, um mein Gewissen zu beruhigen
danke ihr Lieben :-*
Kommentar