#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring

Hallo liebe Leute.

.. das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ..
    Ich habe eine wichtige Frage die mich seit langer Zeit beschäftigt, hab auch schon nach ähnlichen Fragen bzw. Antworten gesucht, wurde aber nicht fündig. Es ist so dass ich von 23. 04. - 14.05 zum ersten Mal den Nuvaring benutzt habe. Vor 4 Tagen habe ich ihn also rausgenommen und es steht ja in der Beschreibung dass die Blutung dann in 1-2 Tagen kommt. Ich habe sie bis jetzt aber immer noch nicht. Hab zwar zeitweise die normalen Anzeichen wie sonst auch sprich Bauchkrämpfe und Unterleibsschmerzen, aber ich bekomme meine Periode einfach nicht.
    Jetzt mach ich mir sorgen dass ich schwanger sein könnte oder so. Denn es ist so dass ich ca. ein Monat vor der ersten Einnahme die Pille danach eingenommen hatte und dann ewig lange meine Periode nicht hatte, als ich sie dann endlich bekam, setzte ich den Ring ein, doch nach fast 24 Stunden hatte ich auf einmal keine Blutung mehr. Meine Freuenärztin sagt dass das normal ist, aber ich mache mir solche sorgen, weil ich jetzt nach dem Herausnehmen noch immer meine Tage nicht habe.

Tut mir Leid wegen dem halben Roman, aber ich habe Angst wichtige Informationen auszulassen, da ich dringend eine Antwort brauche.

Liebe Grüße,
    Caramell

• Re: Nuvaring

Hallo Caramell,

da kann doch ganz einfach ein Schwangerschaftstest helfen. Den würde ich machen, wenn zum Ende der Pause hin immer noch keine Blutung eingesetzt hat.
    Wenn das Testergebnis negativ ist, setzt Du die Nuvaring-Anwendung ganz normal fort.
    In der ersten Zeit der Anwendung kann es sein, dass es noch nicht ganz so geregelt abläuft, wie es sollte. Das ist aber kein Grund zur Sorge und pendelt sich ein.

Dass die Blutung gestoppt hat, als Du den Nuvaring eingesetzt hast, ist wirklich in Ordnung und normal, da kannst Du Deiner FÄ vertrauen. Das liegt an der Hormonzufuhr.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Nuvaring

jetzt bin ich schon um einiges beruhigter, danke.
      Aber einen Schwangerschaftstest hab ich schon gemacht, kurz bevor ich den Ring eingesetzt habe .. so 2 wochen vorher oda so .
      Er war negativ, aber die Angst bleibt ja doch , trotzdem DANKESCHÖN

Kommentar

Lädt...
      X