#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Einsetzdatum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon Einsetzdatum

Laut Gebrauchsinformation soll das Implanon vorzugsweise am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Pille eingesetzt werden, spätestens aber am Ende der Pillenpause.

Mein erster einnahmefreier Tag wäre ein Sonntag, kann ich dann einfach 2 Pillen "weglassen", sprich nur bis Donnerstag nehmen und Freitag einsetzen lassen oder nehme ich dann Freitag auch noch, wenn es da eingesetzt wird?

Und ist in jedem Fall (sowohl bei Einsetzen am ersten einnahmefreien Tag, als auch bei Einsetzen am letzten Pausentag) der Verhütungsschutz durchgehend gegeben?

• Re: Implanon Einsetzdatum

Hallo Inka,

Implanon sollte zwischen dem 1. und 5. Blutungstag eingesetzt werden.
    Dann besteht der Schutz direkt vom Tag des Einsetzens an.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ich nehme derzeit eine kombinierte Pille (Valette). Da sieht es laut Gebrauchsinformation anders aus.. Meine Fragen dazu s. erster Beitrag.

Vielen Dank schonmal =)

Kommentar

Deine Fragen hatte ich Dir bereits gestern beantwortet.

Gruß,
        Claudia

Kommentar

Dann bin ich nun, was Deine Aussage, dass es zw. 1. und 5. Blutungstag eingesetzt werden soll, sehr verwirrt. Überall steht was vom Tag nach der letzten Pille?

Kommentar

Das mag sein, aber Du kannst mir schon glauben.
            Und da Dr. Scheufele nichts Gegenteiliges geschrieben hat, hat er sich so meiner Aussage angeschlossen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ok, das heißt also, vorher geht gar nichts bzgl dem Einsetzen?

Kommentar

Hallo,

ob es vorher auch möglich ist, weiß ich nicht - wenn es aber so in der Anleitung steht, müsste es ja eigentlich.

Das muss aber Dr. Scheufele beantworten.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

grundsaetzlich sollte Implanon zwischen 1. und 5. Butungstag eingesetzt werden. Wenn Sie von der Pille dazu wechseln, ist die Einlage aber auch jederzeit zwischen letzter Pille und Ende der Pause moeglich, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Ok, vielen Dank, noch eine andere Frage:

ich habe gelesen, dass man beim Wechsel von einer hhöher auf eine niedriger dosierte Pille die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Da das Stäbchen niedriger dosiert ist, als die kombinierte Pille, die ich zur Zeit noch nehmne (Valette), muss ich dann auch zunächst zusätzlich verhüten?

Kommentar

Hallo,

nein, das ist dabei nicht notwendig, die Aufnahmeart der Hormone ist ja eine andere.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Lädt...
                      X