#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    hallo,

    ich glaube nicht so recht, dass ich hier richtig bin, aber ich werde trotzdem fragen.

    ich bin weiblich, 21 jahre, nichtraucher und sonst auch gesund. seit einigen tagen habe ich ab und zu ein leichtes drücken am brustbein. es fühlt sich ein bissl an wie muskelkater. es fühlt sich auch nicht an, als würde es von tief drinnen kommen, sondern eher gleich unter der haut sein. es ist auch nicht immer da nur ab und zu. meist wenn ich mich bewege oder so. nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da ich schon angst habe zum arzt zu gehen... :-(

    vielen dank für die antwort.


  • Re: frage


    Hallo,

    es kann sich um eine muskulaere Verspannung handeln, wenn die Beschwerden weiter anhalten, wuerde ich zur Kontrolle durch einen Orthopaeden raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage


      vielen dank für die schnelle antwort.

      also glauben sie nicht, dass es etwas schlimmeres ist? ich habe nämlich malgegoogelgt und da kamen gleich die schlimmsten krankheiten, wie herzinfakt..... sowas macht mir dann gleich wieder angst.....

      wie kanne es zu so einer verspannung kommen? wir waren heute wandern und durch die anstrengung hat es wieder "gedrückt". aber wenn ich leicht auf die stelle drück, habe ich das gefühl das das drücken nachlässt.

      Kommentar


      • Re: frage


        Hallo,

        ich kann dazu nicht viel sagen - nur soviel: lass das Googlen etc. sein, da bist Du wirklich gleich sterbenskrank.

        Ferndiagnosen bringen auch nicht viel - geh lieber zum Arzt und lass das Problem abklären, der hilft dann auch gezielt weiter.

        Auf jeden Fall such nicht so viel im Netz; da steht einfach zuviel drin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: frage


          hey ich hatte auch mal solche anzeichen wie du sie beschrieben hast... bei mir war es eine entzündung der organe...
          mit antibiotika wars schnell weg... aber geh lieber zum arzt.. dann weißt du sicher bescheid
          alles gute dir

          Kommentar


          • Re: frage


            vielen dank für die antwort.

            aber was genau für eine entzündung hattest du? und hattest du noch andere symptome?

            ich tippe eher auf eine muskelverspannung, denn sobald ich liege tut da nie was drücken, weil ich da eben entspannt bin.

            ich werde das jetzt noch beobachten heute und morgen und wenn es dann immer noch ist, geh ich am donnerstag zum arzt.

            Kommentar


            • Re: frage


              hey... also das ist schwierig in worte zu fassen... ich hatte immer schmerzen im gesamten brustkorbbereich wenn ich tief eingeatmet habe, also so schmerzen wie hoher druck oder eben muskelkater, schwierig zu beschreiben... bei mir waren die organe die im brustkorbbereich liegen von der entzündung betroffen...
              ich denke das wird alles wieder... lass dich einfach einmal durchchecken
              gute besserung

              Kommentar


              Lädt...
              X