#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme brust- knotig--> bitte antworten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme brust- knotig--> bitte antworten!

1.ich (26 jahre) habe insgesamt knotige, sehnige und unebene brüste (links und rechts auch nicht symmetrische verhärtungen, also links z.b. mal stärkere oder andere verhärtungen als links) und frage mich daher, ob das normal ist und wie man bei der selbstuntersuchung da knoten entdecken soll, wenn die ganze brüste doch unebenen sind? ich gehe regelmäßig 2x jährlich zur kontrolle zum arzt.

2.wäre es nicht frühzeitig genug wenn der arzt bei seiner untersuchung etwas auffälliges feststellen würde oder kann sich in einem halben jahr zwischen den untersuchungen so viel verändern?

3. ist es eigentlich schlimm, dass sich das knotige gewebe bei mir nicht wirklich verschieben lässt. wenn ich richtig reintaste, fühlt es sich sehr fest und nicht beweglich an.
    ich frage, weil man ja immer liest, dass ungefährliche knoten verschiebbar seien.

danke

• Re: probleme brust- knotig--> bitte antworten

Hallo,

solche hormonell bedingten Veraenderungen koennen in ganz unterschiedlicher Form und Auspraegung auftreten. Mit der halbjaehrlichen Kontrolle sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite, zusaetzlich kann auch ab und an eine Mammographie angebracht sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X