#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und immer wieder Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und immer wieder Pilz

    Ich bin verzweifelt! Seit Ende Februar leide ich an einem hartnäckigen Scheidenpilz, der immer und immer wiederkommt, obwohl mir mein Arzt zig-mal Gyno-Pevaryl-Zäpfchen und Pevaryl-Creme verschrieben hat. Er kommt immer wieder. Mittlerweile ist mein Intimbereich schon so gerötet (entzündet) und schmerzt. An Geschlechtsverkehr ist aufgrund der Schmerzen gar nicht mehr zu denken. Mein Partner wurde stets mitbehandelt. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Bitte um Ihren fachkundigen Rat! Danke!


  • Zusätzliche Fragen:


    Kann man gegen die Gyno-Pevaryl-Medikamente immun werden?
    Und: Schadet es dem Körper, wenn man die Medikamente zu oft verwendet bzw. welche Schädigungen können auftreten?
    Danke!

    Kommentar


    • Re: Zusätzliche Fragen:


      Hallo,

      bei erfolgloser Therapie immer wieder dasselbe Medikament einzusetzen macht keinerlei Sinn, es ist durchaus moeglich, dass da Resistenzen bestehen. In einem so hartnaeckigen Fall wuerde ich zur Anwendung eines Fluconazol-Praeparates zum Einnehmen fuer mehrere Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X