#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zu Nuva-Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von Pille zu Nuva-Ring

Hallo,

ich nehme im Moment die Pille (Lamuna 30) und möchte nun wegen Verdauungsbeschwerden zum Nuva-Ring wechseln. Meine Frauenärztin meinte ich soll mit dem Ring nach der 7-tägigen Pillenpause beginnen. Ich würde nun aber gern sofort beginnen, sprich statt heut Abend die Pille zu nehmen, den Ring einlegen und diesen dann die 3 Wochen benutzen statt noch 1 Woche die Pille zu nehmen, in die Pause zu gehen und dann mit dem Ring zu beginnen.
    Ist dies möglich?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Wechsel von Pille zu Nuva-Ring

Hallo,

ich würde es so machen, wie Deine Ärztin es empfohlen hat: die Pause einlegen (Du kannst die Pause ja etwas vorziehen, solltest dann nur bis zur Blutung zusätzlich verhüten) und dann an einem der 7 Tage Pause mit dem Nuvaring beginnen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ich wuerde auch eher zur Pause raten, sonst ist mit Blutungsstoerungen zu rechnen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Danke für die Tipps!

Ab wann kann ich denn in die Pause gehen? Am 2.Mai hab ich die Pillenpackung angefangen, hab nun also noch 6 Pillen übrig bis ich wieder in die Pause gehen würde!

Danke nochmal für die Hilfe!

Kommentar

Hallo,

das Minimum an einzunehmenden Pillen liegt bei 14.
          Da Du schon 15 genommen hast, könntest Du die Pause jetzt einlegen - aber die zusätzliche Verhütung bis zum Einsetzen der Blutung nicht vergessen!

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X