Oder diesen Zyklus abwarten ? Meine 2. Sorge: Mir ist sowas ähnliches schon mal vor ein paar Jahren passiert. Die verlängerte Pillenpause hatte damals eine Ovarialzyste zur Folge. Diese wurde operativ entfernt. Kann mir das jetzt evtl. auch wieder passieren ? Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gynäkologie- verlängerte Pillenpause
Einklappen
X
-
Gynäkologie- verlängerte Pillenpause
Hallo, Mein Problem : Ich hätte am MI (12,5.) eigentlich mit meiner Pilleneinnahme- nach regulärer Blutung- beginnen müssen. Hab es aber bis heute stressbedingt versäumt, sprich 5 Tage zu spät. Was soll ich jetzt tun ? Mit der Einnahme jetzt noch beginnen ?
Oder diesen Zyklus abwarten ? Meine 2. Sorge: Mir ist sowas ähnliches schon mal vor ein paar Jahren passiert. Die verlängerte Pillenpause hatte damals eine Ovarialzyste zur Folge. Diese wurde operativ entfernt. Kann mir das jetzt evtl. auch wieder passieren ? Bitte um schnelle Antwort. Vielen DankStichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Gynäkologie- verlängerte Pillenpause
Hallo Anja,
Dr. Scheufele wird sich auch noch melden zu Deinen Fragen - aber gut ist natürlich immer, auch den eigenen FA zu fragen, da er Deine näheren Befunde - gerade auch wegen der Zyste - kennt.
Mit der Pille könntest Du natürlich auch jetzt noch anfangen, müsstest aber den kompletten Zyklus lang zusätzlich verhüten, da der Schutz nicht mehr gewährleistet wäre.
Daher würde ich halt lieber einen Monat aussetzen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Hallo,
ich wuerde dann doch eher zu der Variante raten, die Einnahme verspaetet zu beginnen und fuer den Zyklus zusaetzlich zu verhueten, um allzu grosse, hormonelle Veraenderungen zu vermeiden. Zu einer Zystenbildung kann es im Grunde jederzeit kommen, dieses Pillenproblem hat darauf kaum einen Einfluss.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Ich habe dazu auch eine Frage, weil ich in einer ähnlichen Situation bin: Muss ich dann nur während der Pause und in den ersten 7 Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten oder ist der Schutz für den kompletten Monat nicht mehr gegeben?
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
könntest Du das bitte ein bisschen genauer formulieren?
Mit "ähnlicher Situation" können wir nicht so viel anfangen und haben schnell mal eine falsche Antwort gegeben - das sollte ja nicht sein.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Bei mir ist es so, dass ich morgen wieder mit einem neuen Pillenblister anfangen müsste. Würde gerne bewusst die Pause um ein paar Tage ausdehnen, damit ich meine Tage nicht im Urlaub bekomme. Ich weiß, dass einem eigentlich dazu geraten wird, in dem Fall ein paar Tage länger die Pille einzunehmen. Allerdings habe ich nur noch einen Blister und habe heute erfahren, dass mein Frauenarzt noch bis Ende des Monats in Urlaub ist und danach bin ich 14 Tage in Urlaub. Ich würde daher die Pause auch um ca. 5 Tage verlängern wollen. Oder sollte man das wirklich auf keinen Fall tun?
Kommentar
-
Anonymer User
Das ist ja eigentlich Blödsinn - Du müsstest dann den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.
Dein FA muss doch eine Vertretung haben. Geh dahin und schildere ihm die Situation. Es muss doch möglich sein, ein neues Pillenrezept zu kriegen. Und wenn es nur für einen Monat ist.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Das war ja meine Frage, ob man dann auch den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten muss. Ich hatte nämlich woanders gelesen, dass der Schutz wieder gegeben ist, nachdem man 7 Pillen eingenommen hat (und danach die restlichen Pillen natürlich auch korrekt einnimmt).
Okay, danke, ich muss dann mal schauen, dass mir ein anderer Arzt das Rezept verschreibt.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Die 7 Pillen beziehen sich auf ein einmaliges Vergessen der Pille oder auf die Einnahme best. Medikamente, nach denen zusätzlich verhütet werden sollte - die Verlängerung der Pause um einige Tage bringt das zusätzliche Verhüten des kompletten Zyklusses mit sich.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar