#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirksamkeit der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirksamkeit der pille

    hallo,

    ich bin mir nicht sicher die pille in der 3ten woche einmal vergessen zu haben. bin dann zu meiner frauenärztin wegen pille danach doch die meinte die ist nicht nötig da ich alle vorherogen tabletten korrekt eingenommen habe.
    in der packungsbeilage steht ich solle keine pause machen und gleich mit der neuen packung anfangen. doch meine ärztin meinte ich solle die pillenpause normal machen und ich sei mit der ersten tablette aus der neuen packung wieder geschützt. ist das richtig?


  • Re: wirksamkeit der pille


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich die Pause auslassen und gleich die nächste Packung an die letzte Pille der aktuellen Packung anschließen.
    Der Schutz besteht so weiter und Du musst nicht zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wirksamkeit der pille


      ich würde mich nur trotzdem wohler fühlen wenn ich meine periode bekomme... aber ich bin mir eben nicht sicher wegen dem weiteren schutz. zur not würde mein freund es auch verstehen einen monat mal keinen sex zu haben aber naja is schon bisschen blöd.

      Kommentar


      • Re: wirksamkeit der pille


        Hallo,

        Sie koennen die Pause auch wie gewohnt einlegen und dann sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wirksamkeit der pille


          ich habe ja die pille (wenn überhaupt) am donnerstag vergessen und hatte am freitag abend geschlechtsverkehr. sonntag ist meine letzte pille. ist dann eine schwangerschaft dennoch ausgeschlossen, wenn ich nun wie gewohnt meine 7-tägige pause mache? und nach den 7 korrekt eingenommen pillen der neuen packung sicher geschützt?