#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirksamkeit der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirksamkeit der pille

    hallo,

    ich bin mir nicht sicher die pille in der 3ten woche einmal vergessen zu haben. bin dann zu meiner frauenärztin wegen pille danach doch die meinte die ist nicht nötig da ich alle vorherogen tabletten korrekt eingenommen habe.
    in der packungsbeilage steht ich solle keine pause machen und gleich mit der neuen packung anfangen. doch meine ärztin meinte ich solle die pillenpause normal machen und ich sei mit der ersten tablette aus der neuen packung wieder geschützt. ist das richtig?


  • Re: wirksamkeit der pille


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich die Pause auslassen und gleich die nächste Packung an die letzte Pille der aktuellen Packung anschließen.
    Der Schutz besteht so weiter und Du musst nicht zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wirksamkeit der pille


      ich würde mich nur trotzdem wohler fühlen wenn ich meine periode bekomme... aber ich bin mir eben nicht sicher wegen dem weiteren schutz. zur not würde mein freund es auch verstehen einen monat mal keinen sex zu haben aber naja is schon bisschen blöd.

      Kommentar


      • Re: wirksamkeit der pille


        Hallo,

        Sie koennen die Pause auch wie gewohnt einlegen und dann sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wirksamkeit der pille


          ich habe ja die pille (wenn überhaupt) am donnerstag vergessen und hatte am freitag abend geschlechtsverkehr. sonntag ist meine letzte pille. ist dann eine schwangerschaft dennoch ausgeschlossen, wenn ich nun wie gewohnt meine 7-tägige pause mache? und nach den 7 korrekt eingenommen pillen der neuen packung sicher geschützt?

          Kommentar


          • Re: wirksamkeit der pille


            Da Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können, würde ich keine Pause machen, sondern die nächste Packung anschließen.
            Das wäre sicher der sicherste Weg.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: wirksamkeit der pille


              und dann kann eine schwangerschaft ausgeschlossen werden?

              Kommentar



              • Re: wirksamkeit der pille


                Ja, würdest Du die Pause auslassen, besteht der Schutz weiter und ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

                Du musst ja auch nicht die komplette Folgepackung dranhängen, sondern nur mindestens so viele Pillen, bis Du nach der evtl. vergessenen Pille wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Danach kannst Du bei vorhandenem Schutz in Pause gehen und der GV fällt auch nicht mehr ins Gewicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: wirksamkeit der pille


                  aber in der verpackungsbeilage steht, wenn man die pille in der letzten woche vergessen hat und dann eine neue packung gleich dranschließt soll man trotzdem 7 tage lang nach der vergessenen packung menchanische verhütungsmittel benutzen...

                  aber du meinst wenn ich donnerstag eventuell die pille vergessen habe ( glaube ich aber fast nicht...war ein wenig angetrunken und da müsst ich schon dumm gewesen sein dass die nicht in meinem mund gelandet ist...weil dran gedacht habe ich ja! nur ob sie auch in meinem mund gelandet ist?!) und freitag abend geschlechtsverkehr hatte und statt montag die pause zu beginnen gleich eine neue packung dranschließe, dass dann der geschlechtsverkehr von freitag keine rolle spielt?! seitdem hatten ich und mein freund keinen GV mehr. und nach 7 pillen ist dann der schutz auf alle fälle da?

                  Kommentar


                  • Re: wirksamkeit der pille


                    Ja, genau so meine ich das.

                    Außerdem denke ich auch, dass Du die Pille wohl genommen hast - denn wenn Du schon so klug warst, an die Pille zu denken, hast Du sie sicher auch geschluckt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: wirksamkeit der pille


                      ich meinte oben nach der vergessenen tablette

                      Kommentar


                      • Re: wirksamkeit der pille


                        ja da wäre ich schon ganz schön dumm gewesen! nur sicher ist sicher!
                        war dann die vergessene pille sozuagen wie eine minipause?

                        Kommentar


                        • Re: wirksamkeit der pille


                          Naja, die Minipause wäre dann reichlich früh gewesen....

                          Ich würde das eigentlich nicht als Minipause bezeichnen, sondern als tolerierbar, da Du vorher mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hast und nachher eben noch diese 7 Pillen wichtig sind, um den richtigen Hormonspiegel wiederherzustellen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X