#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pickel vom wechsel von pille auf nuva ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pickel vom wechsel von pille auf nuva ring

hallo!

ich habe vor etwa 4 monaten meine pille neu eunomin abgesetzt und bin auf den nuva ring umgestiegen. die pille habe ich 16 jahre lang genommen und nie probleme damit gehabt. mit der pille habe ich angefangen als ich noch ein teenager war und unter pickeln auf der stirn gelitten habe.

mit dem absetzten der pille und der benutzung des nuva rings sind diese pickel leider zurück gekommen. ich habe sie genau wie damals nur auf der stirn. es sind kleine wölbungen und ein richtiger pickel ist eigentlich garnicht zu sehen. manche davon sind auch mitesser.

mein frauenartzt meinte, das würde sich nach zwei, drei monaten "einspielen". jetzt sind schon vier vorbei und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer.

was kann ich dagegen tun?

vielen dank im voraus.....

• Re: pickel vom wechsel von pille auf nuva ring

Hallo,

ich würde auch davon ausgehen, dass die Pickel mit dem Wechsel Pille-Nuvaring zusammenhängen.

Vielleicht kann der Dermatologe da helfen, eher aber ein erneuter Wechsel der Verhütungsmethode, fürchte ich.
    Es lässt sich ja leider nie voraussagen, wie man auf die verschiedenen Methoden reagiert.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X