ich habe folgendes Problem: Am Dienstag habe ich am Morgen im Unterleib Schmerzen bekommen, die sich innerhalb von ca. 5 Minuten so gesteigert haben, dass ich im Bad ohnmächtig geworden bin, mein Freund hat mich daraufhin ins Wohnzimmer gebracht und dort bin ich auch wieder zu mir gekommen. Die Schmerzen haben aber nicht nachgelassen, ich habe wie verrückt geschwitzt und mein ganzer Körper schien wie eingeschlafen zu sein. Besonders meine Hände waren ganz komisch, ich konnte sie nicht mehr ausstrecken, sie haben sich ganz komisch zusammen gezogen. Erst nach ca. 15 Minuten wurden die Schmerzen ein bisschen besser und ich konnte meine Hände wieder bewegen.
Da ich vor einem Monat meine Pille abgesetzt habe, die ich 3 Jahre genommen hatte und die sehr stark war, dacht ich, es seien die Regelschmerzen. Als ich diese am nächsten Tag aber immer noch nicht hatte, bin ich zum Hausarzt, der mich gleich ins Krankenhaus überwies. Dort hat man mir Blut abgenommen, den Urin getestet, Ultraschall gemacht und mich schließlich auch gynäkologisch untersucht.
Herauskam dann, dass ich angeblich nur eine Magen-Darm-Grippe hätte (sicher waren sie sich aber nicht, Wortlaut "Wir vermuten..."). Allerdings sagte mir der Arzt, ich hätte Zysten an den Eierstöcken, aber damit hänge der Schmerz nicht zusammen. Ich habe Schmerztabletten bekommen. Diese wirken jedoch kaum, ich habe nach wie vor Schmerzen und eindeutig im Bereich der Gebärmutter und der Eierstöcke (besonders des rechten). Ich war gestern erneut beim Hausarzt, der darauf plädierte, dass die Ärzte im Krankenhaus schon recht hätten und hat mich wieder heim geschickt.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich frage mich: Wie kann denn eine Magen-Darm-Grippe so stark sein, dass man vor Schmerzen zusammenbricht? Ich hatte immerhin schon öfters eine Magen-Darm-Grippe. UND: Kann es nicht etwas mit den Zysten zu tun haben?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, vielen dank =)
Lg
Janine
Kommentar