#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 2 mal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 2 mal doppelt genommen

    hallo,

    ich habe die letzten tage zweimal die pille doppelt eingenommen.

    einmal hab ich mich bei der einnahme verschluckt und einen hustanfall bekommen. daraufhin war ich nicht sicher ob sie dringelieben ist und hab eine pille nachgenommen.

    zwei tage später dachte ich, ich hätte die einnahme am tag zuvor verschusselt und auch noch unser kondom gerissen ist. ein bekannter (frauenarzt) meinte ich solle trotz fast 20 stunden nach gewohnter einnahmezeit eine pille nachnehmen, da ich ihn 1 stunde nach dem sexunfall angerufen habe, aber es mache nichts aus, da ich in der 3. woche meines blisters bin. bin mir aber mittlerweile ziemlich sich die eigentlich reguläre pille genommen zu haben und die zweite überflüssig zu mir genommen zu haben.

    einnahmezeiten:
    mittwoch: 20.15 uhr und 21 uhr
    donnerstag: 20.15 uhr
    freitag: 18.00 uhr und 20.15 uhr

    ist nun mein schutz noch gewährleistet oder hat sich mein körper an die doppeldosis gewöhnt? ich nehme meine pille jetzt wieder ganz normal um 20.15 uhr.

    vielen dank schon mal im voraus!


  • Re: pille 2 mal doppelt genommen


    Hallo Katja,

    nein, nach zweimaliger Doppeleinnahme der Pille hat sich der Körper noch nicht an die erhöhte Dosis gewöhnt.
    Der Schutz ist nach wie vor ganz normal gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille 2 mal doppelt genommen


      dankeschön für deine antwort. ich hoffe sowas passiert ir nicht nochmal...war aber zum glück auch das erste mal. ich wünsche noch ein schönes wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X