#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwülst in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwülst in Scheide

    Ich habe heute ein ca. 1cm großes
    Geschwülst am Scheidenausgang entdeckt, hinten Richtung After, dort am Scheidenausgng. Innen in der Scheide, ist ein ganz dickess, großes, rotes Geschwüst, dass sehr viel Platz wegnimmt. Ist auch von außen sichtbar, wenn man Beine spreitzt und reinschaut. Fühlt sich sehr weich an, wie so ein Luftkissen vielleicht. Ich würde es "Knuddel" bezeichnen. Wahrscheinlich hab ich es auch schon länger, aber habs erst heut entdeckt. Ich habe natürlich Angst, dass das was Schlimmes sein könnte. Was könnte es sein und wie kann man es wieder weg bekommen? Danke für jede Antwort.


  • Re: Geschwülst in Scheide


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Moeglich waere, dass es sich um eine Entzuendung der Bartholini'schen Druese handelt, Sie sollten Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwülst in Scheide


      Hallo - Danke für die Antwort. Da ich erst am 7.6. einen Termin beim Frauenarzt bekommen habe, habe ich hier noch eine Frage: Das Geschwülst ist am nächsten Tag einfach weg gewesen - über Nacht, schwups weg. Deshalb bin ich nun auch nicht mehr so ängstlich dass es was schlimmes ist. Heute ist es allerdings wieder aufgetaucht, wieder auf ca. 1cm angewachsen, ich denke ziemlich schnell angewachsen. Ich hab dann herumgedrückt und der Inhalt in diesem Knuddel ist einfach abgeflossen und wieder kleiner geworden - innerhalb von 1er Minute. Nun ist der Knuddel wieder weg. Ist das ein Anzeichen von einer Bartholinischen Drüsenentzündung?? Danke für die Antwort. Würde mich um eine weitere Antwort sehr freun, da es noch sooo lange bis zu meinem Frauenarzttermin ist. Danke.

      LG Sabine

      Kommentar


      • Re: Geschwülst in Scheide


        Hallo,

        wenn Sie keine Schmerzen haben, spricht das eigentlich gegen eine Entzuendung, es kann sich auch einfach um eine Zyste handeln. Falls zusaetzliche Beschwerden auftreten, sollten Sie auf einer frueheren Abklaerung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X