#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin AL 500mg mit Pille Bella Hexal 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azithromycin AL 500mg mit Pille Bella Hexal 3

Ich hätte ebenfalls eine Frage zu dem Antibiotikum Azithromycin AL ich nehme seit 11Tagen meine Pille Bella Hexal 35. Ich habe an diesem Montag,10.05.10, das Antibiotikum verschrieben bekommen wegen Angina für 3tage also bis Mittwoch. Am Donnerstag habe ich dann aber mit meinen Freund geschlafen ohne ein weiters verhütungmittel zu benutzen. Außerdem befand ich mich bis heute in der fruchtbaren Zeit. Hat das Antibiotikum meine Pille Bella Hexal 35 nun außerkraft gesetzt und muss ich mich auf eine mögliche Schwangerschaft gefasst machen??
    Bitte dringend um Hilfe..
    DANKE.

Mfg, engelchenblub

• Re: Azithromycin AL 500mg mit Pille Bella Hexal 3

Hallo engelchenblub,

keine Sorge, Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Nur nebenher zur Info: da Du die Pille nimmst, hast weder einen Eisprung noch fruchtbare Tage. Das ist ja der Sinn der Pille...

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Oh vielen Dank mir war schon ganz flau im Magen.
      Aber wenn das Antibiotika die Wirkunf auflösen würde hätte ich eine fruchtbare zeit oder wie kommt es dann zur schwangerschaft wenn ich beispielsweise eine Pille vergessen habe??

Vielen herzlichen dank

Kommentar

Würde das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen oder würdest Du eine Pille vergessen, könnte es zu einem Eisprung kommen und darüber dann auch zu einer Schwangerschaft. Wann es zu einem Eisprung kommen würde und ob überhaupt, kann man aber nicht sicher vohersagen.
        Es ist also nicht mehr so, wie Du die fruchtbaren Tage ohne Pille kanntest.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X