#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Rat

Hallo,

da heute meine Frauenärztin nicht zu erreichen ist, muss ich es hier probieren. Also von vorn. Am 21.04. musste ich mit Antibiotika anfangen, das musste ich bis 26.04. nehmen. Am 21.04. habe ich aber auch meine Periode bekommen. Meine Frauenärztin riet mir die ganze Packung der Pille erstmal aufzubrauchen und in der Zeit mit Kondom zu verhüten und dann nach meiner Periode wieder ohne Kondom. Gestern ist dann allerdings das Kondom geplatzt. Nun haben alle Frauenärzte in meiner Umgebung geschlossen und Krankenhäuser geben einen die Pille danach nicht (hatte das Problem schon einmal)! Ich müsste nur noch bis Sonntag die Pille nehmen, dann hätte ich ersteinmal Pillenpause. Muss ich mir Gedanken machen, das ich schwanger sein könnte?

• Re: Brauche Rat

Hallo,

wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast (und das hast Du ja offensichtlich), besteht der Schutz wieder.

Das geplatzte Kondom von gestern ist also keine Gefahr.
    Mach Dir keine Sorgen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X