#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel durch Pille

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem. Ich nehme nun seit 4 jahren die Pille. 3 jahre die elleacnelle (generika zu diane35) welche ich aber absetzte da ich keine probleme Androgenisierungserscheinungen hatte und wechselte auf die desoren20. Seit Juli 09 (2 Monate vor dem Wechsel) hatte ich wiederkehrende Schmerzen während dem GV.

    Im Februar 2010 habe ich mich zu einem Besuch beim FA entschieden, da keine der gängigen Mittel und auch der Pillenwechsel nicht geholfen hatten.
    Da der Abstrich und ein weiterer Labortest auf Pilzinfektionen / Geschlechtskrankheiten negativ war, verschrieb er mir die Ovestin-Creme (östrogen-creme), da er einen lokalen östrogenmangel vermutet. Diese brachte mir tatsächlich die gewünschte Besserung, jedoch sind die Schmerzen nach Absetzen der Creme wieder da. Ich habe nun gehört dass durch die Einnahme der Pille die körpereigenen Hormondrüsen zum "einschlafen" kommen können und man diese absetzen sollte. Ich

    Wie sehen Sie die Chance dass sich das Problem nach Absetzen der Pille selbst einrenkt?
    Falls dies nicht geschieht, was soll ich tun?
    Was kann ich selbst tun um zu einer Besserung beizutragen?

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen, ich bin momentan sehr verängstigt und suche Klarheit um mir ein besseres Bild von der Situation machen zu können. Besten Dank für Ihre Antwort!!


  • Re: Östrogenmangel durch Pille


    Hallo,

    tatsaechlich kann es in Zusammenhang mit der Pille zu einem solchen Problem kommen. Von daher rate ich Ihnen zu einem Absetzversuch, dann sollte man den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X