#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille

hallo!

ich bin ein Neuling bei Ihren Foren. Mir hat diese Seite eine Bekannte empfohlen. Ich hätte da mal einige Fragen. Ich habe seit kurzem einen Freund und wir hatten schon einige Male GV, jedoch immer mit Kondom (jetzt mittlerweile bin ich auf die Pille umgestiegen). Meine Frage: beim Vorspiel, wenn ich meinen Freund erregen will, ist der Penis meistens feucht/nass und dann wenn ich ihm das Kondom überziehe, kann es dann sein, dass am Kondom an der Aussenseite Spermien bleiben und dass man trotzdem schwanger werden kann? Oder wenn er es überzieht, dass er dann Spermien auf die Aussenseite überträgt, indem er seinen Penis anfasst? Oder überleben die Spermien nur wenige Sekunden an der frischen Luft und sie sterben sofort ab? Handelt es sich bei dieser Flüssigkeit schon um Sperma oder um sonst eine Flüssigkeit?

Weiters war ich gestern beim Zahnarzt und dort wurde ich geröngt. Da passiert nichts mit der Pille? Wie gesagt, ich bin ein Neuling was die Pille betrifft, deshalb frage ich. Muss ich mich nicht sorgen wegen der Wirkung?

Ich würde mich auf eine Antwort Ihrerseits freuen. Ich bedanke mich im Voraus und grüße Sie

Julia

• Re: pille

Hallo Julia,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmst Du doch jetzt die Pille, oder? Dann bräuchtest Du - zumindest zu Verhütungszwecken - das Kondom ja gar nicht mehr.

Wie auch immer - ich halte es eigentlich für mehr als unwahrscheinlich, so wie Du es beschrieben hast schwanger zu werden.
    Im Lusttropfen befindet sich zwar auch Sperma, aber erstmal stirbt das alles an der Luft recht schnell ab und dann denke ich nicht, dass beim Kondumüberziehen was passiert.

Durch das Röntgen beim Zahnarzt wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dann meinen Sie, dass auch wenn man den Penis anfasst und mit diesem Lusttropfen mit den Händen in Berührung kommt, nichts passiert, wenn man gleich danach das Kondom überzieht?

Grüße
      Julia

Kommentar

Hallo Julia,

ich halte das Zustandekommen einer Schwangerschaft auf diese Weise auch fuer aeusserst unwahrscheinlich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ich bedanke mich für Ihre Antworten.

Julia

Kommentar

Nochmal ich!

Könnten Sie mir einige Tipps geben, worauf ich beim oralverkehr achten muss? innerhalb wann sterben da die Spermien ab? ich vertraue der Pille nämlich noch nicht ganz, da ich sie noch nicht lange nehme.

julia

Kommentar

Hallo Julia,

beim Oralverkehr? Da ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht so sehr hoch....
              Ich wüsste jetzt nicht, worauf man da achten müsste.

An der Luft sterben die Spermien schon nach kurzer Zeit ab.

Du kannst aber generell der Pille vertrauen und musst - wenn es nur um die Verhütung geht - nichts besonderes beachten.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

wenn ich ihn verwöhne, ihn anschließend küsse und er mich danach verwöhnt, kann da etwas übertragen werden?
                sorry, ich kenne mich da noch nicht so aus!

julia

Kommentar

Nein, da mach Dir mal keine Sorgen.

Nur ein bisschen aufpassen, wenn Sperma an den Händen ist, dass das dann nicht in Deine Scheide gelangt....aber Du nimmst ja eh die Pille. Da passiert wirklich nichts.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

wie lange überleben denn spermien an den händen, an der frischen luft? nach einigen minuten sind die alle tot oder??

julia

Kommentar

Ja, die Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

wenn ich mich also nicht gleich danach irgendwie berühre, dürfte das auch kein problem sein.

julia

Kommentar

Nein - zur Not kann man die Hand ja auch kurz mit einem Tuch abwischen.

Aber Du nimmst doch die Pille...ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

ich nehme die pille seit kurzer zeit und vertraue ihr nicht 100%ig. was kann ich machen, dass ich von dieser idee wegkomme?

julia

Kommentar

Mehr als ein aufklärendes Gespräch über Die Pille mit Deinem FA fällt mir da nicht ein.

die Pille ist aber wirklich - korrekte Einnahme vorausgesetzt - sehr sicher.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X