#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Liebe Claudia,

    du hast mir in vielen hinsichten viel geholfen. danke nochmal.
    hätte noch eine frage
    und zwar genau vor einer woche habe ich meine periode bekommen und gleichzeitig mit der erstmaligen Einnahme der pille valette begonnen. Ich verspüre selbst nach einer woche noch brustspannen und meine regel ist auch noch nicht weg. zwischen durch immer wieder so blutflecken.
    Ist das normal?

    Gruß


  • Re: Pille und Periode


    Hallo Mariya,

    mach Dir da mal keine Gedanken. In den kommenden 3 Monaten stellt sich Dein Körper auf die Pille bzw. die Hormone um. Dabei kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, ich denke auch zu Brustspannen, da dies ja auch hormonell bedingt ist.

    Das ist alles ganz normal. Nach spätestens 3 Monaten sollte sich dann alles eingependelt haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode


      d.h. wenns dumm kommt habe ich drei monate lang schmierblutungen :S

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode


        Nein - davon solltest Du nicht ausgehen.
        So schlimm ist das nicht. So lange anhaltende Blutungen solltest Du auch nicht hinnehmen.
        Außerdem sind die 3 Monate nur ein Schätzwert - bei den meisten Frauen hat sich alles schon früher geregelt. Die Schmierblutungen können morgen schon weg sein.

        Aber zu Beginn der Pilleneinnahme und beim Absetzen ist Unregelmäßigkeiten halt normal...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Periode


          ah okay. danke dir. du bist echt super

          was sagt so die erfahrung? wie lang müsste das noch gehen

          Kommentar


          • Re: Pille und Periode


            Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei meinen Pillen (ich glaube, ich hatte insgesamt 3 verschiedene) nie Probleme hatte und auch bei den meisten Frauen, die mir berichtet haben, alles recht schnell wieder geregelt war.

            Das wird schon.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Periode


              ok. dann hoffe ich mal dass sich das alles in den nächsten tagen regeln wird.
              schon lästig halt.
              danke dir.

              Kommentar


              Lädt...
              X