#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blasenentzündung

hallo,

hab schon wieder blasenentzündung.
    früher nie seit ich mit ihm zusammen bin dauernd.

dachte es würde am AV liegen weil er das immer haben muß und ich dan nachgebe. an den bakterien. aber wurde lange jetzt damit verschont und ist totzdem wieder ne blasenentzündung da.

kann das auch an den smartballs liegen? das sie zu lange getragen werden?
    oder an dem sehr wenigen trinken auf arbeit?

versteh nämlich echt nicht was der auslöser noch sein kann?

hab gegoogelt und kommt immer kälte wäre nicht der auslöser sondern bakterien. nur wo sollen die immer herkommen?

• Re: blasenentzündung

Hallo,

vermehrte Blasenentzuendungen in Verbindung mit GV kommen recht haeufig vor, helfen kann es, immer sofort nach dem GV die Blase zu entleeren. Auch viel zu trinken ist wichtig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hm trinken tu ich eh zu wenig, wenns hoch kommt drei gläser am tag. hab einfach nie durst und find es ab einem gewisen punkt eklig zu trinken und kann mich dann kaum überwinden.
      aber gut mal ausprobieren. villeicht muß ich ja dann auch häufiger aufs klo nach dem sex.

warum ist denn normaler sex so schlimm? dachte immer nur AV müsse man achtgeben?

ist es schädlich wenn man so oft blasenentzündungen hat?
      ist jetzt schon die 4 oder fünfte seit ich mit ihm zusammen bin.

Kommentar

Hallo,

eventuell kaeme bei haeufigen Blasenentzündungen auch eine Impfung (UroVaxom, oder StroVac) in Frage, das waere mit dem Urologen abzusprechen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Bei normalem GV kann es auch passieren dass er "scheuert" oder reibt und dadurch die Harnröhre gereizt wird. Ist bei mir der Fall, länger als ne Sunde geht nicht und mehrmals am Tag bzw manchmal jeden Tag geht nicht durch die Reibung werde ich wund, und das entzündet sich dann recht schnell und wandert in die harnröhre.

möglich ist auch dass dein freund bakterie in dich einbringt, durch mangelnde hygiene, oder eine blasenentzündung die er hat aber nicht mal merkt. kann man beim arzt testen lassen.

bakterien sind immer da, die kommen nicht von irgendwo her. durch eine schächung der scheidenflora oder andere faktoren können sie sich dann gut vermehren - und führen zur be.

uro vaxom hilft überhaupt nichts, man nimmt es 3 monate jeden tag eine halbe stunde vor frühstück - und dann 3 monate nicht. in den 3 monaten nicht nehmen kommt es dann regelmäßig zu einer neuen be, wodurch die komplette therapie wieder neu begonnen werden muss.

mir half immer preiselbeersaft (100% direktsaft aus der apotheke, 1 schnapsglas voll jeden tag) oder cystinol dragees (bitte auf keinen fall beides kombinieren, heben sich gegenseitig auf!!) - eine talette wenn ich merkte dass es zwickt in der blase.

und am besten half dann nach einiger zeit die pille (yasmin) abzusetzen ^^

unterstützend könntest du nach dem GV pipi machen gehen, und dich waschen, am besten mit vagisan, das hat naturmolke und milchsäurebakterien drin und hilft der scheidenflora unerwünschte bakterien fern zu halten.

tja und ansonsten bleibt nur viel trinken, gute hygiene bei beiden und av vermeiden.

abschließend kann ich noch sagen dass bei mir die be außerdem ein anzeichen für eine nicht funktionierende beziehung war... durch be gabs kein sex und ich konnte ihn mir vom leib halten - das hab ich aber erst später herausgefunden... mein unterbewusstsein war schneller als mein herz und mein verstand... muss aber nicht heißen dass es bei dir auch so ist ^^

Kommentar

multygyn und vionell hab ich meist. vagisan hab ich noch nicht probiert. villeicht hilft das ja besser. kanns ja mal testen wenn vionell leer ist.

nach sex direkt duschen geht net. er will dann erst gekocht bekommen und alles. ist dann ein richtiger "sklaventreiber".
            und auf av verzichtet er leider nicht. habs schon so oft versucht.

aber saft kann ich mal probieren. danke für den tipp.

bislang mußt ich nach sex halt nie auf den klo weil ich einfach immer so wenig getrunken habe. vileicht kommt das ja mit mehr trinken das ich danach auch mal muß.

ran darf er auch wenn ich blasenentzündung habe. denke hat nichts mit der beziehung zu tun. läuft zwar nicht so gut. aber glaube hat damit nichts zu tun.

kann es auch an den smartballs gelegen haben und nicht an ihm?

Kommentar

Könnte ich mir vorstellen dass es auch an denen lag, durch übermäßige Reizung/Druc oder ähnliches.

ich hatte mal den Nuva Ring und der hat mir ziemlich auf die Harnröhre gedrückt, danach hatte ich dann auch Blasenentzündung.

Es muss nicht unbedingt duschen sein, es reicht wenn du pipi machen gehst und dann mit nem waschlappen mit warmen wasser und einer der lotionen (mir sagen die beiden die du hast leider nix) etwas säuberst. In der Zeit brennt das essen auch nicht an

Hm es wäre aber besser währed BE keinen GV zu haben und eim AV solltet ihr dann echt aufpassen, am besten sollte er sich waschen und mit seinen "dreckigen" händen dich nicht anfassen... manchmal reicht son bisschen schon...

Eine weitere möglichkeit wäre noch eine verschmutzte toilette, auf der vor dir jemand mit z. B. durchfall war - ja auch das war bei mir mal der auslöser...

Sind aber alles nur spekulationen, fakt ist - du musst einfach mehr trinken (es muss auch nicht nur wasser sein, akao, saft, tee, kaffee, oder auch suppe Essen oder viel obst das viel wasser enthält hilft auch - und im akuten Fall Bier entlastet die Nieren zusätzlich)... und direkt nachm gv auf die pipibox ^^

Zum Vergleich - ich trinke ca. 1 1/2 - 2 liter am tag - und das ist auch noch zuwenig

Kommentar

kennst du das auch. den ekel vorm trinken. trinke fast nur saft und cola und so. mit wasser käme ich nicht mal auf die drei gläser.

aber ab einem gewissen punkt ist einfach der ekel vor der flüssigkeit da. so als müßte ich mich übergeben. kann das manchmal kaum bekämpfen. würge dann schon beim trinken.
                warum das so ist weiß ich nicht.

wir haben eine fernbeziehung. da verzichtet er nicht auf sex wenn er mal zeit hat...

Kommentar

ja das kenne ich gut... irgedwann ist es so eklig was zu trinken... ich weiche dann meistens auf orangenlimo aus - macht zwar dick aber kann man besser trinken xD
                  diese getränke darfst aber auch dazu zählen

ich hab auch ne fernbeziehung... aber bei uns ist das etwas ungezwungener, wir machen us sogar manchmal nen spaß draus mit absicht nicht sex zu haben weil das verlangen dann größer ist hihi

Kommentar

Lädt...
                  X