#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und sex gehabt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall und sex gehabt

Hallo!!!
    Ich hatte in der 2. Woche (9.Pille) Durchfall...ich nehme meine pille imemr abends um 22 uhr,doch an diesem abend war ich auf einer feier udn habe sie erst um halb 2 nachts genommen.so nach 2 stunden hatte ich dann Durchfall,aber nur einmal.Ich habe keine Pille nachgenommen,sondern einfach nächsten abend wie gewohnt die pille wieder genommen.2 Tage nachdem ich den Durchfall hatte hatte ich ungeschützten GV.habe aber trotzdem die pille normal jeden abend weiter genommen.könnte ich jetzt schwanger sein?
    Vielen Dank im voraus

• Re: Durchfall und sex gehabt

Hallo,

ein evtl. Schwangerschaftsrisiko wäre nur äußerst gering, denke ich, da es in der 2. Woche passiert ist, in der ein Vergessen (dem setze ich das jetzt mal gleich) nicht so tragisch ist.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
      Und von durchfall wird doch nur gesprochen,wenn es öfters an einem tag passiert und nicht nur einmal oder?also ist es nicht so schlimm,wenn man "eine pille vergisst" und nicht nachnimmt in der 2. woche?
      Bin ich in der Pillenpause trotzdem geschützt,obwohl ich "eine pille vergessen hab" und nicht nachgenommen habe?

Kommentar

Wenn aber der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt, sollte man nach Möglichkeit eine Pille nachnehmen.

Das hast Du zwar nicht gemacht, aber die Pille war ja auch schon 2 Stunden drin und es war die 2. Woche.
        Nein, da ist es nicht so schlimm.
        Du bist ab da wieder sicher geschützt, wo Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
        Also auf jeden Fall in der Pause.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

okay... und am 14. tag hatte ich dann blutungen,die zwar nur an diesem tag waren,aber trotzdem.woher kommt das?kann das vom nicht nachnehmen der pille kommen,das es zwischenblutungen sind oder das durch dei vergessene pille ein eisprung war,der sich durch blutungen bemerkbar gemacht hat?

Kommentar

Der Eisprung wird es wohl nicht gewesen sein, die "vergessene" Pille schon eher.
            Durch Zwischenblutungen wird der Pillenschutz aber nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X