#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale - allergische Reaktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale - allergische Reaktion?

Hallo an die Experten und alle anderen,

seit ich die Kupferspirale habe, bemerke ich regelmäßig zu Beginn der Blutung starken Juckreiz und Brennen "unten rum". Sonst habe ich das NICHT, nur so lange ich meine Tage habe. Meine Gynäkologin konnte nichts ungewöhnliches feststellen außer einer "Rötung".

Frage: Kann es sein, dass kleine Kupferpartikel mit der Blutung nach draußen gelangen und meine äußeren Schleimhäute allergisch darauf reagieren? Hatte das jemand anderes auch schon mal?

Danke für Antworten :-)

• Re: Kupferspirale - allergische Reaktion?

Hallo,

selbst bei bekannten Metallallergien treten in Zusammenhang mit der Spirale eigentlich keine Probleme auf. Vielleicht ist es nur eine allgemeine Hautreizung durch die Blutung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Antwort ... das gibt es, eine Hautreizung einfach nur durch die Blutung?? Was für eine Art Reaktion findet denn da statt ... ist das eine Autoimmunreaktion?

Vor dem Einsetzen der Kupferspirale hatte ich das nie.

Kommentar

Hallo,

zugegebenermassen ist das recht selten, nur sehe ich keine andere Erklaerung, wenn das Problem nur auf die Blutungstage beschraenkt ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X