Ich nehme seit gut 3-4 Jahren die Pille Yasminelle. Anfangs hatte ich damit auch keine großen Probleme. Meine Frauenärztin riet mir die Pille höchstens 3 Monate durchzunehmen(Menstruationsprobleme) Wobei ich mal mitbekam, dass ein durchnehmen bis zu 8 Monaten gehen sollte?! Naja egal. Dies ging eine zeitlang gut. Wenn ich über 3 Monate hinaus ging bekam ich ein ziehen im Unterleib und eine Art Zwischenblutungen(bäunlich),die erst nach der Pillenpause bzw. Menstruation vorbei war.Nun merkte ich,dass schon kurz nach einer Blisterpackung schon dies bekomme.Dies ist doch nicht normal oder? Habe das Gefühl, dass die Pille mittlerweile zu schwach ist. Meine Ärztin meint aber ich soll sie weiternehmen. Langsam Vertrau ich Ihr nicht mehr! Letzten Monat habe ich Ende der 2. bzw. anfang der 3. woche (wenn mich nun nichts täuscht müsste es die 17. Pille gewesen sein) 1 Pille nach 12 stunden 5 min. erst eingenommen (1.mal das mir dies je passierte). Meine Ärztin bzw die Sprechstunde sagte mir, ich müsse mir keine Gedanken machen. Empfängnisschutz wäre da usw. Ich also normal die nächste Blisterpackung angehängt. Aber gestern bekam wieder dieses ziehen im Unterleib und es ist wieder eine "Zwischenblutung" (bäunlich) aufgetreten. Und ich muss dazu sagen, dass ich davor auch schon ein komisches Gefühl hatte, dass mein Ausfluss verändert gewesen sei. Ich hatte erstmal riesen bammel vor einem Eisprung aber durch all diese Umstände kann ich nicht sagen ob es meine ängstlichen Gedanken waren oder Ernst. Aber meine Frage: Was hat dies zu bedeuten? Pille zu schwach? Schwanger? Was soll ich machen??
Klar hat jeder Mensch mal Stress wodurch so etwas hervorgerufen werden kann. Aber da dies bei mir für lediglich Stress zu oft wäre und ich den eigentlich seltens habe, kommt mir das schon sehr suspekt vor. Und zwecks des Ausflusses...klar mach ich mir Gedanken ob viel. ein Eisprung stattfand aber da ich schonmal so ähnliches hatte (Infekt) wo ich Milchsäurebakterien verschrieben bekam und dies dadurch behoben war, denke ich vielleicht war es nur solch ein Fall.
Ok. Durch die leichte bräunlichen Ausfluss bzw Zwischenblutung kann ich den Ausfluss davor nicht mehr richtig erklären. Mir ist er nur im Kopf, dass er so komisch gelblich war.
Tschuldige für den langen Text. Aber bin erst noch auf der Suche nach einem neuen guten Frauenarzt. Bis dahin wäre ich um Rat sehr dankbar!!
Kommentar