#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!

    Hallo erstmal

    Ich nehme seit gut 3-4 Jahren die Pille Yasminelle. Anfangs hatte ich damit auch keine großen Probleme. Meine Frauenärztin riet mir die Pille höchstens 3 Monate durchzunehmen(Menstruationsprobleme) Wobei ich mal mitbekam, dass ein durchnehmen bis zu 8 Monaten gehen sollte?! Naja egal. Dies ging eine zeitlang gut. Wenn ich über 3 Monate hinaus ging bekam ich ein ziehen im Unterleib und eine Art Zwischenblutungen(bäunlich),die erst nach der Pillenpause bzw. Menstruation vorbei war.Nun merkte ich,dass schon kurz nach einer Blisterpackung schon dies bekomme.Dies ist doch nicht normal oder? Habe das Gefühl, dass die Pille mittlerweile zu schwach ist. Meine Ärztin meint aber ich soll sie weiternehmen. Langsam Vertrau ich Ihr nicht mehr! Letzten Monat habe ich Ende der 2. bzw. anfang der 3. woche (wenn mich nun nichts täuscht müsste es die 17. Pille gewesen sein) 1 Pille nach 12 stunden 5 min. erst eingenommen (1.mal das mir dies je passierte). Meine Ärztin bzw die Sprechstunde sagte mir, ich müsse mir keine Gedanken machen. Empfängnisschutz wäre da usw. Ich also normal die nächste Blisterpackung angehängt. Aber gestern bekam wieder dieses ziehen im Unterleib und es ist wieder eine "Zwischenblutung" (bäunlich) aufgetreten. Und ich muss dazu sagen, dass ich davor auch schon ein komisches Gefühl hatte, dass mein Ausfluss verändert gewesen sei. Ich hatte erstmal riesen bammel vor einem Eisprung aber durch all diese Umstände kann ich nicht sagen ob es meine ängstlichen Gedanken waren oder Ernst. Aber meine Frage: Was hat dies zu bedeuten? Pille zu schwach? Schwanger? Was soll ich machen??

    Klar hat jeder Mensch mal Stress wodurch so etwas hervorgerufen werden kann. Aber da dies bei mir für lediglich Stress zu oft wäre und ich den eigentlich seltens habe, kommt mir das schon sehr suspekt vor. Und zwecks des Ausflusses...klar mach ich mir Gedanken ob viel. ein Eisprung stattfand aber da ich schonmal so ähnliches hatte (Infekt) wo ich Milchsäurebakterien verschrieben bekam und dies dadurch behoben war, denke ich vielleicht war es nur solch ein Fall.
    Ok. Durch die leichte bräunlichen Ausfluss bzw Zwischenblutung kann ich den Ausfluss davor nicht mehr richtig erklären. Mir ist er nur im Kopf, dass er so komisch gelblich war.

    Tschuldige für den langen Text. Aber bin erst noch auf der Suche nach einem neuen guten Frauenarzt. Bis dahin wäre ich um Rat sehr dankbar!!


  • Re: Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!


    Hallo Tadda,

    Zwischenblutungen im LZZ sind für mich ein Zeichen, den LZZ erstmal zu beenden und die Pille normal weiter zu nehmen.

    Wegen der Zwischenblutungen (und auch wegen der 12 Stunden und 5 Minuten) musst Du Dir keine Gedanken machen: ZB gefährden den Schutz nicht und da Du die nächste Packung drangehangen hast, ist der Schutz erhalten geblieben.
    Da kannst Du Deiner FA-Praxis schon trauen.
    Von einem Eisprung würde ich da eher nicht ausgehen.

    Besprechen würde ich mit der FÄ allerdings vielleicht doch einen Pillenwechsel, da Du mit dem LZZ ja Periodenprobleme minderst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!


      Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!

      Gut zu wissen, dass ich mir wegen dem Schutz also keine Gedanken machen muss und SS oder sonstiges ausschließen kann! Beruhigt mich ungemein. Danke!

      Das Problem mit meiner FA ist halt welches: Ich hatte so etwas schon einmal angesprochen aber Sie meinte trotzdem ich solle Sie normal durchnehmen im LZZ. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal dieses Problem und OK da riet sie mir noch dazu. Aber da dies nun regelmäßig bis andauernd der Fall ist und ich die Pille schon so lange nehme (also Gewöhnungsphase ausgeschlossen) sollte man sich doch dann als Ärztin mal überlegen ob nicht doch die Pille zu schwach ist. Was nützt mir eine LZZ-Pille die ich aufgrund meiner Mens-Probleme kriege, die ich am Ende dann aber nicht durchnehmen kann und mich dann doch wieder mit den Schmerzen plagen muss?!

      Eine Frage aber hätte ich noch:
      ich habe weiter gerechnet und bin bei der 31. Pille (gestern genommen). Könnte ich auch jetzt ab heute schon zwecks der Zwischenblutung die Pillenpause einlegen? oder muss ich zumind. bis auf meinen normalen Tag oder sogar die komplette Blisterpackung (also 42. Pille) nehmen und darf erst dann die Pause einlegen?

      Wäre auch eine allgemeine Frage mal ob ich beim durchnehmen immer die komplette Blisterpackung und auf den genauen Tag immer durchnehmen muss oder ob ich auch ruhig weniger Wochen oder auch die Tage mal varieeren kann? Normal nehme ich immer die letzte Donnerstags!

      Überlege, wenn es möglich ist, eventuell heute keine mehr zu nehmen da sonst meine Regel nächste Woche auf ein wichtigen Termin fällt, wo ich keine Schmerzen haben möchte.

      Dies ist auch so ein Thema, dass nie bei meiner FA richtig erklärt wurde.

      Kommentar


      • Re: Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!


        Hallo Tadda,

        wenn Deine FÄ nicht mit Dir spricht oder nicht bereit ist, Erklärungen zu bieten und sich auch nicht auf Deine Bedürfnisse einlässt, würde ich wirklich wechseln.

        Du musst die Pillenpackung nicht zuende nehmen. Wenn Du im LZZ bist, kannst Du jederzeit aufhören (mindestens 14 Pillen insgesamt solltest Du aber genommen haben), da musst Du keine bestimmte Anzahl genommen haben. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!


          Danke dir!

          Also kann ich jederzeit aufhören aber mind. 14 Pillen der neuer Packung genommen haben? Sprich ich dürft erst ab der 35. Tablette Pause machen und jetzt bei der 31. noch nicht? Hab ich das richtig verstanden? Nach der 35. Pille ist es vollkommen egal wann?!

          Kommentar


          • Re: Yasminelle und Probleme.Bitte um Hilfe!


            Nein, vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt...

            14 Pillen solltest Du mindestens genommen haben (von der 1. Packung - die Folgepackungen sind egal), bevor Du in die Pause gehst. 14 Pillen sind also die Mindestanzahl an Pillen, die man nehmen sollte (wobei dann zwischen 14. Pille und Blutung zusätzlich verhütet werden soll).
            Da Du aber schon eine Packung durchgenommen hast, also mindestens 21 Pillen, ist vollkommen egal, wann Du jetzt in die Pause gehst.

            Hoffe, das ist jetzt etwas klarer (vielleicht hätte ich die 14 Pille gar nicht erwähnen sollen - vergiss die doch einfach wieder...).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X