#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Eisprünge sind im Jahr normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Eisprünge sind im Jahr normal?

Hallo ich betreibe NFP zur Zyklusbeobachtung und habe festgestellt, dass ich nur etwa jeden 2. Monat also 6 mal im Jahr einen Eisprung habe.Ich bin 26 und frage mich ob ich mir jetzt Sorgen machen muss.Zurzeit liegt noch kein Kinderwunsch vor.

• Re: Wieviel Eisprünge sind im Jahr normal?

Hallo,

"normal" - also so, wie es im Lehrbuch steht - wären 12 Eisprünge; jeden Monat eben einer.
    Das muss aber nicht zwingend so sein.

Wenn zurzeit kein KiWu besteht, würde ich mir da noch keine Gedanken machen - es kann sich ja noch ändern.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ach so ich dachte es wird im Alter dann eher schlimmer.

Kommentar

Im "Alter" ja - aber Du bist ja mit 26 noch nicht alt, oder?

Ich würde da wirklich erstmal abwarten. Mach Dich auf keinen Fall jetzt schon nervös. Du behältst das ja im Auge und wenn das plötzlich weniger wird oder gar nichts mehr stattfindet, kannst Du immer noch was unternehmen, aber so setzt man sich schon im Vorfeld für den künftigen KiWu unter Druck und erschwert sich das ganze evtl. nur.

Das ist jetzt nur meine Meinung. Wenn Du Dich ruhiger fühlst, wenn Du alles unter Kontrolle hast, wäre mein Weg für Dich nichts.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Um Himmels Willen, nein.Ich setz mich nicht unter Druck, dachte nur es könnte gesundheitlich was nicht in Ordnung sein,wahrscheinlich sind es nur zu viele männliche Hormone,hat mich einfach generell interessiert, danke nochmal.

Kommentar

Lädt...
          X