#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo!
    Ich bin in der 6.SSW und leide an einer Angststoerung. Ich verspuere oft einen Kloss im Hals und staerkeres Herzklopfen. Eine innere Unruhe halt. Bei jedem Ziepen im Unterleib erschrecke ich mich. Ich befinde mich zwar in Therapie aber "geheilt" bin ich noch lange nicht. Ablenken klappt nicht immer.

    Meine Frage: Koennen solche Emotionen eine Fehlgeburt ausloesen??


  • Angst


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Angst


      hallo;

      ich denke schon, weiß es aber natürlich net, das solche zustände wie angst, stress etc zu einer fehlgeburt führen könnten.. da die auslöser für fehlgeburten so wie für den plötzlichen kindstod nicht nachgewiesen sind bzw man nicht 100 % sagen kann woran es genau liegt, gibt es halt gewisse faktoren, die man in der schwangerschaft bzw bei einem baby vermeiden sollten..
      es ist auf jeden fall gut, daß du etwas dagegen tust und ich denke, du freust dich eigentlich innerlich auf dein baby ?! (8))
      das du mit jedem zippen etc angst verspürst ist auch - ohne anststörung - bei schwangeren oft normal ()
      ich kann jetzt nicht sagen, daß du das ganze relaxt angehen solltest, weil ich denke, das es einfacher gesagt ist als getan , wenn man darunter leidet..nur möchte ich dir auf jeden fall ganz viel mut und hoffnung machen, daß du alles gut überstehst und dich nachher an einem kleinen würmchen in deinen händen erfreuen kannst..denn es gibt nix schöneres auf der welt als diesen moment zu erleben !! (8))

      Kommentar


      • Re: Angst


        hi mari
        ob deine angst eine fehlgeburt auslösen kann, kann ich dir mit sicherheit nicht sagen, aber das kind könnte dadurch langsamer wachsen oder es ist nach der geburt genauso ängstlich wie die mama.
        ich finde es gut das du eine therapie machst, vielleicht würde dir yoga oder eine meditation (mit fachpersonal am besten) gut tun.
        ich hatte in den ersten wochen auch angst gehabt und über jedes ziepen eine panikreaktion, aber alles ist gut gegangen. es ist auch normal das es irgendwo zieht oder ziept. als ich mein kind das erste mal gespürt habe hatte ich mich auch total erschrocken (weil das so ungewohnt war)
        aber jetzt finde ich das sehr angenehm.
        ich wünsche dir eine streßfreie und entspannte schwangerschaft und das du deine angst in den griff bekommst
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Angst


          Hallo Mari110385,
          Ihre innere Unruhe führt nicht zu einer Fehlgeburt, da müssen Sie sich nicht ängstigen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X