#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung vor der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung vor der Periode

Hallo Doc,

ich nehme die Pille Leona Hexal. Bin jetzt im zweiten Zyklus. Im ersten Zyklus habe ich bereits vor der 2-3 Tage vor der Pause leichte bis starke Zwischenblutungen bekommen. In der Pause wurden die dann Stärker und hielten auch relativ langen an.

Meine Frauenärztin meinte daraufhin das wir das weiter beobachten und ich erstmal meine Packung zu Ende nehmen soll. Eventuell sei die Pille zu niedrig dosiert.

Jetzt bin ich kurz vor der zweiten Pause. Und habe ebenfalls 3-4 Tage vorher wieder leichte bis mittel starke Zwischenblutungen bekommen.

Einnehmefehler habe ich nicht gemacht. Immer innerhalb der 12 Stunden Frist die Pillen genommen. Aber ich mach mir trotzdem sorgen, was bedeutet zu niedrig dosiert? Kann es sein das die Pille nicht wirkt? (w, 20, 70kg, 170)

Viele Grüße
    Tigerlilii

• Re: Zwischenblutung vor der Periode

Hallo,

wegen des Schutzes brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Schutz ist trotz Zwischenblutung und "niedrig dosiert" verhanden.

Allerdings denke ich auch, dass ein Pillenwechsel zu einer etwas höher dosierten Pille wahrscheinlich Sinn machen würde, da dann die Zwischenblutung sicher ausbleiben würden.

Das müsstest Du dann aber mit Deiner FÄ besprechen, die weíß ja schon Bescheid.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X