ich habe in den letzten Monaten in immer kürzen Abständen meine Regelblutung. Ich war auch schon bei meinem Frauenarzt. Der hat mir Blut abgenommen um festzustellen ob ich vielleicht am Beginn der Wechseljahre bin. Ich bin 47 Jahre. In den Wechseljahren bin ich nicht. Meine Frage kann es sein das meine Regelstörungen auch psychisch bedingt sein können. Mein Vater ist im Februar dieses Jahres verstorben. Das macht mir schwer zu schaffen. Danach hat das mit den Unregelmäßigkeiten auch angefangen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Meine Regel kommt unregelmäßig
Einklappen
X
-
Meine Regel kommt unregelmäßig
Hallo Herr Doktor
ich habe in den letzten Monaten in immer kürzen Abständen meine Regelblutung. Ich war auch schon bei meinem Frauenarzt. Der hat mir Blut abgenommen um festzustellen ob ich vielleicht am Beginn der Wechseljahre bin. Ich bin 47 Jahre. In den Wechseljahren bin ich nicht. Meine Frage kann es sein das meine Regelstörungen auch psychisch bedingt sein können. Mein Vater ist im Februar dieses Jahres verstorben. Das macht mir schwer zu schaffen. Danach hat das mit den Unregelmäßigkeiten auch angefangen.Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Meine Regel kommt unregelmäßig
Hallo Kati,
ich denke schon, dass die Blutungsunregelmäßigkeiten auf den Tod Deines Vaters zurückzuführen sein können.
Wenn Du noch nicht in den Wechseljahren bist, könnte Dir Mönchspfeffer helfen, um den Zyklus wieder zu regulieren.
Wie ist es denn mit Trauerbewältigung? Auch das ist ja ganz wichtig.
Viele Grüße,
Claudia
-
Anonymer User
Re: Meine Regel kommt unregelmäßig
Hallo Heike,
das finde ich sehr gut und wichtig.
Und Deinem Zyklus kann vielleicht der Mönchspfeffer helfen - auch wenn alles zusammenhängen wird.
Alles Gute,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Gern hätte ich auch noch den Rat der Ärzte!
Heike,
dadurch, dass Dr. Scheufele sich neben meiner Antwort nicht weiter geäußert hat, hat er meine Antwort quasi bestätigt.
Das bedeutet, dass seine Antwort ebenso ausgefallen würde.
Er liest hier alles und ergänzt oder korrigiert, wenn nötig.
Gruß,
Claudia
Kommentar
-
Re: Gern hätte ich auch noch den Rat der Ärzt
Hallo,
richtig, ich wuerde mich in dem Fall auch der Empfehlung zu einem Behandlungsversuch mit Moenchspfeffer anschliessen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Hallo Herr Dr. Scheufele,
ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat mir die Dreimonatsspritze vorgeschlagen. Aber bevor ich die bekomme muss ich am Mittwoch zur Blutabnahme um festzustellen dass ich kein erhöhtes Thromboserisiko habe, da meine Mutter mehrmals eine Thrombose hatte.
Was halten Sie von der Dreimonatsspritze. Mein Frauenarzt meint es würde mir dann besser gehen.
Kommentar
-
Hallo,
ich halte ein solches Hormondepot aufgrund der hormonellen Belastung in Ihrem Alter fuer keine glueckliche Wahl und wuerde nach wie vor eher zu Moenchspfeffer raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Scheufele,
Ich habe noch eine Frage zu Ihrer Antwort. Dazu muss ich etwas aus holen. Wenn ich meine Regel bekomme oder wie jetzt auch Zwischenblutungen ist das immer mit starken Schmerzen, wie Brustschmerzen, Krämpfe, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Deshalb hat mir mein Frauenarzt zur 3-Monatsspritze geraten. Die Entscheidung liegt bei mir. Aber erst warte ich jetzt mal den Test wegen der Thrombosegefahr ab. Meine Frage hilft Mönchpfeffer auch gegen die Schmerzen?
Gruß Kati
Kommentar
-
-
Anonymer User
Nein, nicht wirklich.
Lies hier:
https://www.onmeda.de/lexika/heilpfl...e-10111-3.html
Claudia
Kommentar
-
Hallo Kati,
gegen die Schmerzen hilft Moenchspfeffer nicht, eher als zu der DMS wuerde ich dann aber zu einer leichten Pille im Langzeitzyklus raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar