#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseunverträglichkeit Pille Trigoa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laktoseunverträglichkeit Pille Trigoa

Hallo zusammen,
    ich habe die Befürchtung,dass ich eine Laktoseunverträglichkeit habe.ich habe ein wenig schuppenflechte und mein hautarzt meinte, dass es vielleicht auch mit milchprodukten zu tun haben könnte. ich habe auch öfters blähungen und grummelm im bauch. häufig abends nach dem essen. (nehme die pille auch abends ein)- nun habe ich inder packungsbeilage gelesen, dass man den arzt fragen soll, wenn man lactose nicht verträgt. heißt das nun,das ich die pille nicht nehmen darf?
    ich nehme die trigoa. ist der lactoseanteil da groß?
    muss ich nun angst haben,das die pille nicht wirkt? kann ich sie beruhigt nehmen?

• Re: Laktoseunverträglichkeit Pille Trigoa

Hallo,

ich denke, dass die Pille aufgrund der geringen Menge an Lactose auch bei einer Unverträglichkeit recht gut vertragen wird.

Den Schutz beeinträchtigt das nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

und wenn das bauchgrummeln von der lactose kommt? wird die pille denn dann überhaupt aufgesoalten?
      sorry für diese komischen Fragen

Kommentar

Durch Bauchgrummeln wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ich werde mal so einen test machen lassen.Muss allerdings sagen, das meine Haut nun schon besser wird, also ohne Milchprodukte. Wer weiß. Einerseits denke ich: das wäre super, denn dann hätte ich endlich einen grund für meine hautprobleme und ich könnte das "bekämpfen", andererseits bedeutet laktoseunverträglichkeit echt viel verzicht (das hab ich schon gemerkt : / )
          ich hatte halt nur angst, ob ich dann die pille noch nehme darf?
          also durchfall hab ich echt fast nie. vielleicht alle 4 monate mal. aber halt öfter blähungen/bauchweh. und das dann auch halt abends. nun hab ich angst, das die pille dann nicht richtig aufgespalten wird. oder wirkt sie dann auch nur nicht,wenn ich durchfall oder erbrechen innerhalb der 4stunden habe?!
          gibt es vielleicht noch jemanden hier, der das selbe problem kennt und dennoch die pille nimmt?
          in meiner pillenpackung steht auch extra, das man den arzt darüber informieren sollte,wenn man sowas hat und bevor man die pille nimmt. muss ich mir nun sorgen machen?

Kommentar

Du solltest erstmal testen lassen. Worüber willst Du denn Deinen Arzt informieren, wenn Du noch nicht mal was genaues weißt?

Und selbst wenn Du die Unverträglichkeit hast, wirkt die Pille dennoch - gerade da Du ja nur ganz selten Durchfall hast.
            Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass die Pille nur dann nicht wirkt, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftreten.

Du kannst die Pille auch bei Laktoseunverträglichkeit nehmen, das machen sehr viele Frauen.

Und, wie ich Dir auch bereits geschrieben habe, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Gruß,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X