#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannen geht trotz Regel weiter....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustspannen geht trotz Regel weiter....

Hallo
    Ich habe jetzt den zweiten Pillenfreien Monat hinter mir.
    Habe jahrelang die Yasmin genommen wegen PMS.
    Mit Mönchspfeffer habe ich mit der Einnahme im letzten halben Pillenmonat begonnen. Nehme jetzt Mönchspfeffer jetzt den 3ten Monat Mönchspfeffer, früher auch schon einmal genommen wegen PMS und hatte damals gut geholfen.

Früher ohne Mönchspfeffer – Eisprungschmerz, Ovulationsblutung und anschließend gut 4 Tage schmerzhaftes Druckempfinden im Unterleib.
    Zusätzlich mit Temp.messung Zyklus bestimmt. Hatte auch immer Traum-Zykluskurven

Der 1ste pillenfreie Zyklus war normal von Länge und Blutungsstärke wie früher vor der Pilleneinnahme (Zyklus 26T und Periode mittelstark für 4 Tage). Zur Eisprungzeit war ein leichter Schmerz zu merken und kurz vor der Periode leichtes Brustspannen.

Im 2ten pillenfreien Zyklus (der 4Tag früher als erwartet eintrat) habe ich plötzlich Probleme.
    Seit 2 ½ Wochen Brustspannen, empfindliche Brustwarzen und Periode war sehr wenig und nur “schwarz“ und stückig, die Dauer der Periode war aber normal, fing allerdings 4Tage früher an.
    Also kürzerer Zyklus als sonst.

Blutung seit 3 Tagen wieder weg aber die Brustempfindlichkeit ist noch vorhanden und hier und da Unterleibziehen, fühlt sich zwischendurch an als würde beim Laufen die Gebärmutter unter Erschütterung leiden. Weiss nicht wie ich es sonst erklären soll.
    Auf dem Bauch liegen nicht möglich da Brust schmerzt.

Hatten auch nur Rückzieher-GV aber nicht zum ET herum.

Kann es sein das Mönchspfeffer solche Nebenwirkungen im 3ten Einnahmemonat auslöst, obwohl ich es früher immer gut vertragen habe, oder ist der Zyklus einfach strubbelig wegen der Pille ?

Kann es sein das im 2ten Monat kein Eisprung war und deshalb der Zyklus einfach anders ist.
    Man sagt ja das nach der Pille der Körper ein wenig Zeit braucht.
    War es vielleicht nur eine Zwischenblutung, da so wenig und „schwarz“ ?

Brustspannen müsste ja eigentlich während der Periode nachlassen oder ganz verschwinden. Aber wird auch nicht schwächer.

Habe auch schon überlegt ob die Wechseljahre anfangen – bei meiner Mutter war es erst Mitte 50. Eigentlich sagt man ja das Töchter ähnlich wie Mutter anfangen.
    Also denke ich das noch ein paar Jahre fehlen.
    Bin 38J.

• Re: Brustspannen geht trotz Regel weiter....

Hallo,

die Wechseljahre sind es sicher noch nicht, eher ist von einer hormonellen Regulationsstoerung auszugehen, die nach Absetzen der Pille einige Monate auftreten kann. Sie sollten Moenchspfeffer weiter anwenden und den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X