#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 39?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechseljahre mit 39?

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang nur sozusagen "normale" PMS hatte, beginnt mein Zyklus nun, sich immer mehr zu verschieben. Inzwischen ist es teilweise so, daß ich schon während der letzten Blutung, die ca. 10 Tage dauert, die nächsten PMS-Symptome bekomme (Brustspannen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und vermehrt Wadenkrämpfe, Müdigkeit, nächtliche Schweißausbrüche, starke Ödeme). Also praktisch ununterbrochen entweder Periode oder PMS.
    Dazu muß ich sagen, daß ich eine sehr spät erkannte Zöliakie bzw. Sprue, eine Fructose-Malabsorption, Casein-Intoleranz und Histamin-Intoleranz habe sowie Rheuma. Mein Zyklus war trotz meines starken Untergewichts immer ziemlich regelmäßig, Kinder konnte ich jedoch nicht bekommen.
    Kann es sein, daß ich infolge der ziemlich spät erkannten Sprue jetzt frühzeitig in die Wechseljahre komme? Meine Frauenärztin hat das als Quatsch abgetan, aber ich wäre mir gern sicher, denn die vermehrt und immer ausgeprägter auftretenden Ödeme in den Beinen irritieren mich doch sehr, das hatte ich früher nie. Ich wäre mir gern sicher, ob das etwas mit den Hormonen zu tun hat oder ob es dafür eine andere Ursache gibt.

Besten Dank schon einmal für alle Antworten

• Re: Wechseljahre mit 39?

Hallo,

es kann sich einfach um hormonelle Regulationsstoerungen handeln, helfen kann dagegen die Einnahme von Moenchspfeffer. Um Gewissheit ueber die hormonelle Situation zu erlangen, kann eine Bestimmung der Blutwerte angebracht sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X