#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiserschnitt

Hallo, vielen dank erst mal für eure unterstützung während meiner ssw, habe am 27.4. meine tochter per notkaiserschnitt und vollnarkose auf die welt gebracht.
    habe dazu fragen:
    1. mein Wochenfluss ist fast nichts mehr, hat eine bräunliche farbe, aber eben sehr wenig, ist das normal?
    2. habe jeden tag kopfschmerzen, wovon kann das sein, bzw. muss ich mir da gedanken machen?
    3. habe immer noch ein taubheitsgefühl in der bauchdecke unterhalb des bauchnabels, ist das normal?
    4. meine hebi kontrolliert meine gebärmutter, wenn sie mit die finge so rein drückt ist das unangenehm, auch leicht schmerzhaft, muss ich mir sorgen machen? sie sagt, das dürfte nicht sein.

Fieber habe ich keins.
    vielen dank

• Kaiserschnitt

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Kaiserschnitt

hallo drake

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen tochter, wie groß und wie schwer war sie den?
      hab schon auf ein bericht von dir gewartet ()

ich kenn das ich hatte ja auch ein notkaiserschnitt nur ohne vollnarkose... ist sehr deprimierent wenn man vorher 12h in den wehen lag (()

zu deiner ersten frage kann ich eig nur sagen das ich das auch hatte... ca 2-3 wochen hat ich die nur... und meinte auch zu der ärztin im krankenhaus ob das normal ist... doch sie konnte mir die frage selber nicht richtig bx eantworten... aber ich denke mal schon das es ein unterschied macht den man is ja dann in der gebärmutter "sauber" und die normal entbinden werden ja nicht ausgeschabt oder so ähnlich (|8))

das du nichts spürst in dem unterleib is ganz noraml... den nerven wurden ja auch durchtrennt und das dauert...
      ich hab vor 6monaten entbunden und spüre auch immer noch nichts... die im krankenhaus meinten zu mir das man ein halbes jahr lang nichts spürt und meine frauenärztin meinte das man 1 1/2jahre lang nichts spürt.bei mir fühlt es sich auch noch sehr taub an ich merkt das noch nicht mal wenn ich mich mit meinem unterleib i-.wo stoße oder so

zu deiner vierten frage kann ich leider nicht antworten (()
      mir tat das auch immer tierisch weh und war sehr sehr unangenehm... selbst mein partner hat mich sehr gerne dort gestreichelt, doch ne zeit lang wollte ich das einfach nicht, weil es für m ich nicht schön war

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg sonja

Kommentar

Hallo drake,

ich sehe das auch so wie meine Vorschreiberin.
        Hatte selber ebenfalls einen Notkaiserschnitt.

Mein Wochenfluss war auch sehr schnell nicht mehr da und meine Hebamme meinte, dass sei vollkommen in Ordnung.
        Mein Zyklus war auch super schnell wieder regelmäßig.

Die Kopfschmerzen können natürlich von der Anspannung her kommen. Sollten sie aber noch länger andauern, würde ich das - notfalls durch einen Neurologen - abklären lassen.

Das mit dem Taubheitsgefühl kenne ich so gar nicht, ich hatte damals allerdings eine Totgeburt, vielleicht hat es mich deshalb nicht so sehr interessiert und ich habe einfach nicht drauf geachtet.

Die Kontrolle der Gebärmutter durch die Hebamme empfand ich auch als sehr unangenehm - das ist sicher normal.

Und zum Schluss:
        Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und alles Gute für die neue Erdenbürgerin!

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner Tochter.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.

Der Wochenfluss war bei mir auch schnell weg. Das kommt davon das die Gebärmutter nach dem Kaiserschnitt ausgescharbt wird und die Schtelle wo der Mutterkuchen praktisch an der Gebärmutter angedockt war sich dadurch schneller schließt. Da durch eine Ausscharbung die Wunde an der Gebärmutterwand nicht so groß ist als wie wenn nach einer narürlichen Geburt der Mutterkuchen nach paar Wehen rauskommt. So hat es mir zumindest meine Hebamme erklärt.

Die kopfschmerzen kommen warscheinlich von zu wenig Schlaf. Zumindest war es bei mir der Fall.

Das Taubheitsgefühl wirst du noch lange haben. Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich spühre immernoch nichts unterhalb des Bauchnabels.

Das kontrollieren der Gebärmutter war auch für mich unangenehm und schmerzhaft. Denke mal dass das bei jedem so ist.

Kommentar

vielen dank für eure schnellen antworten, und eure glückwünsche.
            die hebamme hatte mich leicht verunsichert, mit kopfschmerzen darf nicht sein, und schmerz beim abtasten der gebärmutter darf nicht sein.
            Die kleine kam mit 3410 gr und 48cm auf die welt. 8 tage eher als vorhergesagt, kopfumfang trotzdem schon 36cm.

Kommentar

Hallo Drake!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Also ich hatte einen Kaiserschnitt im Dez. 2001 und habe immer noch um die Narbe herum das Taubheitsgefühl. Das wird auch so bleiben. Ich denke bei dir wird es besser und die Fläche der Taubheit wird kleiner. Man muß leider Gedult haben.

Das Abtasten war für mich auch nicht angenehm, da die ja auch einen Druck auf die Gebärmutter ausüben.

Die Kopfschmerzen hatte ich auch, aber nicht jeden Tag. Du darfst auch nicht vergessen, du hast erst entbunden und dein Körper stellt sich wieder um. Verlange nicht sofort zu viel von dir.

Der Wochenfluß ist normal. Das kommt vom Ausschaben unter dem Kaiserschnitt. Ich persönlich finde das auch nicht schlecht.

Wenn du dich nicht so verstanden fühlst von deiner Hebamme wegen den Kopfschmerzen dann, wenn du die Möglichkeit hast, messe dein Blutdruck. Und wenn du ganz sicher gehen möchtest wende ich an deinem Gynäkologen.

L. G.

Schnuffel2012

Kommentar

meinen blutdruck misst sie immer, und sagte gestern 145 zu 90. meiner meinung nach ok, aber sie sagte, er wäre bisschen hoch.

Kommentar

Meistens ist so die Grenze bei dem Blutdruck 140/90. Was darüber geht sollte man im Auge haben und öfters kontrollieren. Es gibt aber Menschen die immer höher liegen und eher bei niedrigen Blutdruck Probleme haben. Aber wichtig ist die richtige Messtechnik. Allgemein misst man mehrere Tage hintereinander, am besten zur gleichen Zeit, in der Zeit von 7 bis 9 Uhr morgen und Abends zwischen 17 und 19 Uhr und immer sollte man 5 min. ruhig in einer geraden Sitzhaltung warten und dann messen. So hat mir das mein FA gesagt. Rühst du vorher bevor gemessen wird? Wie schon beschrieben, wenn du ganz sicher gehen möchtest dann gehe zu deinem FA.

L. G.

Schnuffel2012

Kommentar

Hallo drake,
                    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!
                    Ihnen und dem frischen Familienglück alles Gute!
                    Falls noch Fragen offen geblieben sind, so beantworte ich sie gern.
                    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
                    X