#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode, nur Schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Periode, nur Schmierblutungen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sonntags nehme ich immer die letzte Pille aus der Packung. Diesmal habe ich jedoch Samstag abends Schmierblutungen bekommen
    (die Abbruchblutungen können es ja nicht sein, da ich ja noch zwei Pillen in der Packung hatte).
    Die Blutung hat bis Dienstag angehalten, war jedoch sehr leicht und dunkelbraun, also nicht zu vergleichen mit der richtigen Periode.
    Hatte die Pille (Yasmin) normal sonntags zu Ende genommen, sollte also heute (Mittwoch) meine richtige Periode bekommen, bis jetzt ist aber nichts in Sicht, außer ein paar tropfen auf einem tampon.

Habe bei der Einnahme meines Wissens keinen Fehler gemacht, hatte nur einmal doppelt genommen, weil ich dachte ich hätts vergessen.

Habe keinen großartigen Stress, war nur ein wenig erkältet und habe neu mit Sport (2 Std die Woche) angefangen.

Kann es sein, dass dadurch, dass ich 5 Tage vor der Periode leichte Schmierblutungen hatte, keine Blutung kommt, oder woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus

• Re: Keine Periode, nur Schmierblutungen

Hallo,

Blutungsunregelmäßigkeiten können auch unter der Pilleneinnahme mal vorkommen und sind kein Grund zur Sorge.
    Es kann sein, dass die Blutung aufgrund der vorausgegangenen Schmierblutung nicht mehr einsetzt, das muss man aber abwarten.

Kommt keine "richtige" Blutung mehr, würde ich vor Beginn der neuen Pillenpackung sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen (obwohl ich denke, dass keine Schwangerschaft vorliegt, aber sicher ist sicher), bei negativem Ergebnis ganz normal mit der Pilleineinnahme fortfahren und abwarten, was der nächste Zyklus bringt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Ist es denn zwingend notwendig, dass der SSTest VOR Beginn der nächsten Packung gemacht wird? Ich würde ansonsten evtl. nächste Woche einen Termin beim FA ausmachen, hätte dabei aber schon mit der nächsten Packung (ganz normal nach siebentägiger Pause) begonnen.

Gruß akinna1609

Kommentar

Nein, natürlich ist es nicht zwingend notwendig. Das war ja nur ein Rat, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Das war ein Missverständnis,

ich wollte nur wissen, ob der Test VOR Beginn mit der neuen Pillenpackung gemacht werden muss, oder ob es auch möglich ist, einen zu machen, nachdem ich schon mit der neuen Packung begonnen habe.

Vielen Dank für Ihr Bemühen,

Gruß

Kommentar

Hallo,

natürlich kann man auch einen Test machen, wenn man schon mit der neuen Pillenpackung begonnen hat - nur macht es halt Sinn den Test vorher zu machen.

Den Test kann man jederzeit machen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

heute morgen bin ich aufgewacht und hatte nur zwei drei tröpfchen dunkelbraunes blut im slip, mehr nicht.
              Heute sollte der zweite Tag der Periode sein (kommt sonst eig immer recht zuverlässig).

Ist es sinnvoll den Test schon jetzt zu machen, oder sollte ich warten, ob sich bis Montag (Beginn der neuen Packung) noch etwas tut?

Langsam werde ich doch etwas nervös :/

Kommentar

Hallo,

nicht nervös werden - sicher ist alles gut.

Ich würde noch bis Montag warten. Bis dahin ist eine Menge Zeit und es kann noch viel passieren.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Denken Sie, dass evtl das Ergebnis verfälscht wird, wenn man heute oder morgen einen Test macht und am Montag noch einen?

ich fange nämlich an (auch wenn ich weiß, dass ich mir eig. keine Sorgen zu machen brauche, weil das eine Nebenwirkung der Pille sein kann) mir Gedanken zu machen, ob ich evtl. doch etwas bei der Einnahme falsch gemacht habe könnte...

ich nehme seit 5 Jahren die Yasmin und so etwas ist mir noch nie passiert...

Kommentar

Nein, nein - dadurch wird das Testergebnis nicht verfälscht.
                    Vielleicht macht es Dich schon ruhiger, wenn Du bald einen Test machst und das Ergebnis siehst.

Am Montag kannst Du dann ja zur Sicherheit nochmal einen machen - wobei ich das nicht für wirklich nötig halte.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Hallo,

so, zwei Tage später und seit gestern ein wenig mehr (teilweise rotes) Blut, etwa einen Tampon voll. Heute ebenso.

Meinen Sie, dass dies letztendlich meine Periode sein kann, einen Tag später und eben schwächer als gewöhnlich?

Ich habe nicht das Gefühl, dass noch mehr kommen wird, so wie normalerweise, aber das kann ja theoretisch vorkommen, oder? Und würde eine einfache Schmierblutung so lange andauern?

Was mich verwirrt ist, dass die Schmierblutung noch während der Pilleneinnahme eingesetzt hat--kann diese dann während der Pause einfach in die Periode übergehen? Und müsste in der Periode nicht viel rotes Blut kommen? Da ich bis her nur braunes Blut und mittags ein wenig hellrotes Blut hatte...?

Ich weiß, wieder sehr viele Fragen, aber ich bin gerade sehr verwirrt deswegen. Werde am Montag einen Termin bei FA ausmachen---wollte bisher auch keinen Test kaufen, da ich hoffte, dies sein eine einfache Nebenwirkung...

Gruß

Kommentar

Hallo,

für mich klingt das nach wie vor nach einer ganz normalen Blutungsvariante - die Blutung kann mal länger und mal kürzer, mal stärker und mal schwächer, mal früher und mal später und mal heller und mal dunkler ausfallen.
                        Da besteht gar kein Grund zur Sorge, auch wenn es einem mal ungewöhnlich erscheint.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

hallo, heute auch nix verändert, wie erwartet.

konnte jedoch nicht mehr abwarten und habe im drogeriemarkt einen Test besorgt. Der zeigte relativ schnell "negativ" an.

Leider hatte ich nach Befeuchten des Teststäbchens vor lauter Nervosität vergessen, die Schutzkappe wieder aufzusetzen und hab den Test einfach so auf den Tisch gelegt und gewartet- kann das das Ergebnis eventuell verfälschen?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, Gruß

Kommentar

Nein, das hat dem Test ganz sicher nichts ausgemacht.
                            Das Ergebnis ist negativ, freu Dich und warte einfach den nächsten Zyklus ab. Da wird wahrscheinlich alles wieder ganz normal sein.

Der Körper ist nunmal keine Maschine, die immer genau wie vorgesehen funktioniert.

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Gut Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                              X