#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - periode überfällig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - periode überfällig

Ich habe folgendes Problem:

ich hatte meine letzte periode am 03.04.2010. am 11. 04 hatte ich ungeschützten sex, wobei es nicht zum samenerguss kam. am 12.04. habe ich gegen 14 uhr die pille danach (unofem) genommen. daraufhin hatte ich vom 13. - 15. schmierblutungen. am 30.04. und 01.05. hatte ich erneut sex mit kondom, wobei allerdings nichts passiert sein dürfte.
    im moment habe ich verstärkten weißen ausfluss, in etwa wie beim eisprung.
    meine frage: kann es sein, dass ich schwanger bin? woran kann das ausbleiben meiner periode liegen (evtl stress?)?

• Re: Pille danach - periode überfällig

Hey,
    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich hab da auch einen Thread dazu eröffnet ("Pille danach-Zyklus verwirrt, schwanger?") steht unter deinem....
    Könnte sen dass du schwanger bist. Bei mir kam es auch nicht zum Samenerguss und ich habe auch die Pille danch unofem genommen. Ich habe sogar meine Regel gekriegt, aber trotzdem besteht noch ein Risiko....das ist zwar verschwindend gering, also fast null, aber trotzdem sitz ich wie auf Kohlen. Gewissheit kann einem letztlich nur der FA verschaffen

Kommentar

Hallo sternchen12,

ich würde Dir raten, einen Schwangerschaftstest zu machen.
      Im Grunde denke ich, dass die Pille danach zwar gut, aber nicht unbedingt nötig war, ich finde aber auch die Schmierblutung direkt am nächsten Tag seltsam - evtl. war das schon die "Erfolgsblutung", ein Zeichen, dass die PD gewirkt hat.

Gewissheit gibt Dir aber ein Schwangerschaftstest - denn kannst Du jetzt schon machen und dann wirst Du sicherlich beruhigt sein.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

also ich habe grade gemerkt, dass ich mich im datum vertan hab. die leichte blutung kam eine woche später (vom 20.-22. glaube ich).
        ich hätte ja schon einen test gemacht, aber ich habe zur zeit prüfung und wenn, der test positiv wär, dann würde ich die mit sicherheit versauen. aber freitag werde ich dann einen test machen.
        aber mal rein logisch gesehen, dürfte ich doch eigentlich nicht schwanger sein oder? was meint ihr?
        ich dreh langsam durch. hab schon die ganze zeit so ein total ungutes gefühl im bauch. ich will gar nicht erst drandenken, was wäre wenn...

Kommentar

Aha - sehr gut ;-)

Dann würde ich sagen, war die Schmierblutung vom 20. - 22.04. die Blutung, die durch die PD ausgelöst wurde, die Erfolgsblutung also.
          Dann würde ich noch weniger davon ausgehen, dass Du schwanger - eigentlich gar nicht.

Deine nächste Blutung sollte dann so in etwa 4 Wochen nach der Blutung vom 20.04. einsetzen.

Mach Dir keine Gedanken.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

also beginnt quasi ab der schmierblutung ein neuer zyklus. dh meine periode hat sich bloß verschoben? das wär ja echt beruhigend. ich habe nämlich auch das gefühl, dass ich die woche erst meinen eisprung hatte. das würde ja passen.
            zur sicherheit werde ich aber freitag nen test machen. der müsste doch dann verlässlich sein?

Kommentar

Richtig - Dein Zyklus beginnt mit der PD-Blutung neu. Er hat sich also verschoben.

Ein SS-Test ist am Freitag aussagekräftig.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

also ich habe heut nen test gemacht. und es kam nur im oberen bereich ne rote linie. = nicht schwanger
                gott sei dank.
                soll ich jetzt lieber trotzdem noch mal zum fa gehen? wie sicher ist denn das ergebnis. nciht, dass ich mich hier zu früh freue.
                und wie kann ich meiner mutter die immer noch nicht eingesetzte peridoe erklären am besten erklären? sie weiß nichts von der pille danach.
                ich habe auch iwie die ganzen tage so komische leichte bauchschmerzen. vom stress? oder doch schwanger???

Kommentar

Du kannst Dich auf das Ergebnis verlassen: die Pille danach, die erfolgte Blutung und ein negatives Testergebnis - Du bist nicht schwanger.

Du musst Deiner Mutter erklären, dass Deine Periode noch nicht eingesetzt hat? Okay....wenn sie fragt, sag ihr halt, dass sie sich wohl verschoben habe, das käme halt immer mal vor. Stimmt ja auch und lügen musst Du dabei auch nicht. Die Blutung kommt ja noch - nur später - und wenn Deine Mutter einen SS-Test verlangt, kannst Du den ruhig machen.

Die Bauchschmerzen können vom durcheinander gebrachten Zyklus kommen oder aber wirklich vom Stress der letzten Tage. Da würde ich erstmal in Ruhe abwarten.

Mach Dir keine Sorgen mehr - es ist alles gut.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

also ich bin heute morgen aufgewacht. und was war? ich hatte meine tage!!! daran hätte ich echt nich mehr geglaubt, dass die noch kommen.
                    zusammen mit dem negat. test heißt das doch wohl eindeutig nicht schwanger! zum glück!!!
                    ich glaub den gang zum arzt kann ich mir jetzt auch sparen. oder sollte ich besser trotzdem doch noch mal hin?

Kommentar

Na bitte - ist das nicht schön?

Ja sicher - das heißt dann "nicht schwanger".

Wenn keine anderen Beschwerden vorliegen, würde ich mir dann den Gang zum FA auch sparen.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Lädt...
                      X