#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss durch trockene Schleimhäute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausfluss durch trockene Schleimhäute?

Liebes onmeda-Team,

ich habe eine Frage zu einem Thema, das mich schon lange beschäftigt. Und zwar leide ich schon seit sehr langer Zeit an sehr starkem, weißlich-dicklichem Ausfluss. EIne Krankheit, Bakterien o.ä. sind vom FA ausgeschlossen worden. Dennoch stört mich der Ausfluss massiv, da er mich sehr beeinträchtigt.
    Nun eine Frage: ich nehme schon seit sehr langer Zeit die Pille (Valette). Seit 2 Jahren auch im Langzeitzyklus. Nun habe ich erfahren, dass die Pille die Schleimhäute austrocknet. Zusätzlich habe ich in den vergangenen Jahren 2 weitere stark austrocknende Medikamente genommen (Psychopharmaka und Roaccutane) und meine Schleimhäute in Nase und Hals sind ebenfalls sehr trocken.
    Daher folgende Vermutung: Kann es sein, dass mein starker AUsfluss einfach daher kommt, dass meine Schleimhäute in der Scheide stark ausgetrocknet sind?
    Würde ich mit starken nebenwirkungen zu rechnen haben, wenn ichd ie Pille absetze?

Danke schon jetzt udn beste Grüße!

• Re: Ausfluss durch trockene Schleimhäute?

Hallo,

die Pille und auch andere Medikamente koennen dabei durchaus eine Rolle spielen. Zunaechst wuerde ich aber zu einem Versuch raten, das Scheidenmilieu durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Mein Scheidenmilieu ist trotz des Ausflusses absolut in Ordnung. Das wurde mir beim letzten Arztbesuch bestätigt, nachdem eine Probe ins Labor geschickt worden war.
      Ich nehme an, dass dadurch, dass ich die Pille ja immer noch nehme, mein Körper einfach versucht, die Schleimhäute in der Scheide zu befeuchten - durch den Ausfluss. Deshalb habe ich nach dem Absetzen der Pille gefragt. Was halten Sie von dieser Option?

Kommentar

Hallo,

ich würde es mit dem Absetzen der Pille versuchen.

Und hoffe für Dich, dass das Problem damit verschwindet.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Sicher ist gegen einen solchen Versuch nichts einzuwenden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X