#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur cerazette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fragen zur cerazette

hallo

ich habe da mal ein paar fragen zur pille cerazette denn ich habe sie 2 abende hintereinander vergessen zu nehmen und wir hatten auch in der zeit ungeschützten gv und ich weiß nicht wie ich jetzt darauf reagieren soll da ich ja letzten dienstag und mittwoch die vergessen habe.

Da die pille ja den eisprung verhindert wie verhält sich das wenn ich eine einnahme vergesse bekomme ich dann gleich einen eisprung?

Und dann noch etwas was mir unklar ist und zwar lese ich in vielen foren das wenn man die cerazette einmal vergisst das man dann gleich blutungen bekommt aber bei mir ist das jetzt schon fast eine woche her und ich habe immernoch keine blutungen bekommen ich habe nur ab und zu mal einen leichten schmerz im unterleib.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

mfg

• Re: fragen zur cerazette

Hallo,

als erstes würde ich Dir raten, diesen kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten, da der Verhütungsschutz der Pille bei 2 vergessenen Pillen nicht mehr gegeben ist.

Das mit den Blutungen, die einsetzen, wenn man die Pille vergessen hat, kommt sicherlich häufig vor, muss aber nicht unbedingt so sein.

Ich gehe davon aus, dass Dir bewusst ist, dass ein Schwangerschaftsrisiko besteht - da kann man man aber jetzt nur abwarten und zu gegebener Zeit (ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV) einen Test machen.

Mehr kannst Du zur Zeit nicht tun.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X